Samstag, 30. April 2011

Meine kleine Hexe wird heute 4!

VIER! Schon! Ts ts ts... die Zeit rennt!
Zum Geburtstag hat sie sich einen Prinzessinenkuchen gewünscht. Der Kuchen ist leider nicht so geworden, wie ich es gerne gehabt hätte, aber da hätte ich mit Marzipan arbeiten müssen und auch etwas Übung haben sollen...Aber eines ist klar, wenn ich so etwas mal wieder mache, dann nicht mit so einer Zuckerglasur, die ist mehr runter gelaufen, als dass sie auf dem Kuchen blieb.
Und dann die Barbie... oh ha. Die ist ja viel zu lang für so einen Gugelhupf.
Aber ich hatte super Hilfe! Danke Kornelia für den "Unterbau" und die rosa *seufz* Tortenspitze!
Ich denke, meine "Kleine" wird begeistert sein, auch wenn ich es nicht so bin.

Für die Kinder habe ich Beutel für die Schenklis genäht.
Sie sind etwa 20 x 30 cm groß, damit ein Buch rein passt, das sich jeder am Ende erwürfeln kann. (Gab es für 1€ bei Weltbild. Zu süß die Bücher, das hier zum Beispiel.)
Jeder wird natürlich auch etwas Süßes bekommen, Seifenblasen und kleine Aufkleber.
Damit alles gut aufgehoben ist, hat jeder ein Säckchen mit Namen und Perlentierchen.
Die Perlentiere hat mir meine Freundin geschenkt. Sie meinte, ich habe bestimmt Verwendung dafür. Ja, klar! ;-)
Hannah durfte aussuchen, wer welches Tierchen bekommt.
Wir sind übrigens ganz klar bei "es werden höchstens so viele Gäste eingeladen, wie man alt wird". Aber ich habe ein Beutelchen mehr. Ja, da der Sohnemann von Hannahs Patentante ist auch da. Er ist zwar einigs jünger, aber natürlich bekommt er auch Schenklis. ;-)

Meine kleine Hannah, nun bist du schon 4! So groß und clever! Du weißt, dass ich dich ganz arg lieb hab´. Deine Mama
* * *

Kommentare:

Katrins ART hat gesagt…

Dann wünsch ich euch einen wunderschönen (Geburts)tag. Ich hab schon mal das passende Wetter dazu bestellt ;-)
Alles Liebe und Gute deiner kleinen Hexe. Die Mäuse werden so schnell groß, genieße jeden Augenblick!!
Ganz liebe Grüße
Katrin
Und die Torte wird auf jeden Fall der Oberknaller sein!!

abraxas hat gesagt…

Ein super Prinzessinnenkuchen! (Beim Zuckerguss weniger Flüssigkeit, dann läuft er nicht so ;-)
Ganz toll finde ich die Säckchen und die Idee mit den Büchern zum Erwürfeln! Schade, dass meine Kinder schon so groß sind...
LG Martina

Susanne hat gesagt…

Der Kuchen hätte meiner Kleinen auch gefallen, dabei ist sie jetzt schon 7. Viel Spaß und gutes Wetter wünsche ich euch für den Geburtstag. LG Susanne

Martina hat gesagt…

Happy Birthday kleine Hannah,

hat die Mama doch super hin bekommen? Ich wünsche Dir eine schöne Feier mit deinen Freundinnen.

Herzliche Grüße

Martina...die hier soooo gerne vorbei kommt , um Mama´s immer wieder tolle Ideen zu bewundern.

Angelika hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch an deine kleine Hexe und liebe Grüße an dich.
Solche Schenklis liebe ich ja , doch bin auch immer wieder froh wenn die Party dann rum ist. ;-)

mickymunchkin's corner hat gesagt…

Ui, herzlichen Glückwunsch an Deine Kleine! Ich weiß noch, als meine kleinere Tochter vier wurde, und wir sie früh mit nem Kuchen und Geburtstagslied aufgeweckt haben, kam nur ein leises Stimmchen unter Decke hervor: das Geburtstagskind ist noch so müde! :o)
Ich finde Deinen Kuchen trotz allem supergenial, erstmal die Idee haben, da eine Barbie reinzusetzen! Und dann die Säckchen - die sind auch ganz toll! Cool!
LG,
Micky

Beate hat gesagt…

Dann wünsch ich deiner kleinen Hexe alles Liebe zum Burzeltag. Und eigentlich sollte man ja der Mama auch gratulieren! Der Geburtstagskuchen ist ja super süß und wirklich "prinzessinenhaft" geworden und die Beutel für die Schenkis werden sicher auch große Begeisterung hervorrufen.
Ich hoffe, Ihr hattet einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Beate

fliki hat gesagt…

Ja, so sind wir Mamas, wir wollen etwas gaaanz besonderes machen, verzeifeln fast an der Ausführung, sind am Ende nicht überzeugt von unserer Arbeit, aber die Kids strahlen und sind glücklich und das ist doch die Hauptsache. Das versuche ich mir auch jeden Tag auf`s neue zu sagen. Hannah hat sich sicherlich super gefreut und ist stolz auf die Barbie und bestimmt auch auf ihre Mama, die sich soooo viel Mühe gegeben hat!!!!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...