Sonntag, 15. Mai 2011

Journal Jar zur Hochzeit / Hochzeitsvorbereitung

Heute gibt es wieder eine neue Challenge beim Steckenpferdchen!
Passend zum Monat, den Frühlingsgefühlen und der Werbung (ist euch aufgefallen, wie viele Produkte zur Hochzeit gerade beworben werden?!?!) ist das Thema:
HochzeitMein Brüderchen heiratet Ende Juli und so habe ich für ihn und seine Freundin dieses Journal Jar gemacht.
Was ist ein Journal Jar?
In dem Glas ("Jar") sind (in diesem Fall) 92 Zettelchen mit jeweils einer Frage zum Thema Hochzeit/ Hochzeitsvorbereitungen/ Ehe/ Partnerschaft.
Wenn die beiden Lust haben, ziehen sie ein Zettelchen, öffnen es, kleben es in das Buch ("Journal") und beantworten die Frage.
So halten sie ihre Erinnerungen, Planungen etc. fest und kommen vielleicht zu ganz neuen Erkenntnissen. ;-)
Ich hoffe, sie haben Spaß dabei.
92 Fragen sind sehr viele, aber vielleicht sind auch welche dabei, die sie gar nicht betreffen (wenn sie nicht kirchlich getraut werden z.B.).
Ich habe dazu übrigens diese Fragensammlung von Turbohexe genutzt. Danke!

Wenn ihr gerade in Hochzeitsplanungen steckt, hilft euch vielleicht dieses kostenlose E-Book weiter!

* * *

5 Kommentare:

Mickymunchkin's little space hat gesagt…

ein superschönes geschenk! klasse!
lg,
micky

Clementine Himmelblau hat gesagt…

WOW !
Das ist ja mal eine coole Idee...und dann noch so superschön umgesetzt...
(Ich glaube, ich heirate auch nochmal, hihi)
Viele Grüße, Andrea
http://bastelkramerei.blogspot.com/

Diamantin hat gesagt…

Ein tolles Geschenk. Leider bin ich in dem Forum nicht angemeldet und komme nicht an die Fragen. Könntest Du sie mir vielleicht bitte mailen?

Dankeschön.
Lg Anett

Bastelkueken`s Kreative Welt aus Alsdorf hat gesagt…

Hallo Steffi, dein Werk für die Hochzeit deines Bruders ist dir mehr als gelungen und sieht umwerfend aus.

Wünsche dir noch einen schönen Sonntag
Anja

Derya hat gesagt…

Wunderbare Idee. Klasse gemacht. Einfach nur schön.