Samstag, 21. Mai 2011

Shimelle Layout 1: Wer hat hier... + Titelanbring-Tipp

Diese beiden Fotos haben nur miteinander gemein, dass sie am selben Nachmittag aufgenommen wurden. Daher gibt es auch zwei Titel für dieses Layout. ;-)
Aber so passt es gut zusammen - finde ich.
Hier seht ihr das Layout in der Entstehungsphase.
Bei diesem Layout erinnerte ich mich an etwas, das ich beim CAR3 an einem Nachbartisch gesehen habe. Da hatte eine Scrapperin die Titelbuchstaben auf ein Lineal geklebt, um dann genau zu sehen, wo und wie sie sie positionieren will/ kann.
Das habe ich nun direkt auch mal umgesetzt. Einfach die selbstklebenden Buchstaben mit der unteren Kante aufs Lineal kleben und schon kann frau schön gucken, wo und wie sie den Titeö hinhaben will.
Die Buchstaben enger zusammen? Lieber etwas rechts? Oder links?
Nein, Mitte ist am besten.
Und dann habe ich die oberen Teile gut aufkleben können. Vorsichtig das Lineal drunter wegziehen... und fertig!
* * *

Kommentare:

Birgit hat gesagt…

Ein wunderschönes Layout!!
Die Idee mit dem Lineal ist super!
Danke für´s Zeigen!!!

Lieb Grüße,
die Birgit

Caro *schoki* hat gesagt…

Das LO ist toal schön geworden - danke für den simplen aber effektiven Trick mit dem Lineal!

VLG
Caro

Angelika hat gesagt…

Hallo Steffie,
wieder etwas, was wir gemeinsam haben. Kinder die Rücken kraulen mögen. Jeden Morgen, wenn ich meinen Kleinen zur Schule wecke ist erst mal zwei Minuten kraulen angesagt.
Lach....
Dein LO ist spitze geworden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...