Donnerstag, 14. Juli 2011

Gib mir Stoff!

... es darf auch ruhig dein letztes Hemd sein! ;-)Ich zerschneide es dann in Quadrate, falte sie, fädel sie auf, knote es zusammen, verklebe mit Heißkleber und schwupp ist ein superschönes Haargummi gemacht.
Die oberen Blüten sind aus etwa 2 cm großen Quadraten gemacht, das war ne echte Friemelarbeit. Die Steinchen in der Mitte haben einen Durchmesser von 5 mm.
Das linke Haargummi ist für mich. Die Blüte hätte sich aber auch gut als Brosche gemacht! Die rechten sind für meine kleine Hexe.
Hier seht ihr sie noch mal von unten. Mir ist es wichtig, dass die Blüten auf dem Gummi frei beweglich sind, damit man sie immer gut in Position bringen kann.
Leider sind die Fotos von den Blüten-Haargummis im Einsatz unscharf geworden.
Stolz wie Oskar! Hannah mit neuen Haargummis.
Die nächsten Blüten habe ich aus 5 cm breiten Quadraten gemacht. Das war leichter und sie gefallen ihr noch besser. Ich denke, wegen Knopf und Glitzerblüte im Zentrum. ;-)
Leider ist ein Haargummi im KiGa schon verloren gegangen. Hoffentlich taucht es wieder auf.
Und wie werden sie gemacht? Ganz einfach!
Schaut euch das Video von DreamBigLover a. Sie hat es wundervoll erklärt.


Den Tipp mit dem Verknoten (den Faden doppelt um den anderen wickeln) aus dem Video von Sarah habe ich übernommen. Es hilft gut, direkt den ersten Knoten dicht zu halten. Das Video zeigt außerdem eine andere Möglichkeit der Kanzashi Blüten!
* * *

Kommentare:

Angelika hat gesagt…

Da hast du ja wieder eine wunderschöne Idee mit uns geteilt. danke für den Link.
LG Angelika

Beate hat gesagt…

Was du alles machst! Na ja, das kann ich mal nicht "liften" - meine Haare sind zu kurz und Töchterchen ist schon aus dem Haus.
LG Beate
... und jetzt muss ich mal deine Posts nachlesen - kaum ist man mal ein paar Tage nicht da ist man schon nicht mehr auf dem Laufenden. Nicht, dass ich was verpasse *grins*

Elly hat gesagt…

DAS sind mal Blümchen nach meinem Geschmack. An *bad hair days* greife ich da gern mal nach Haargummis. (:o) Elly

Miri hat gesagt…

Juhuuu. Dein Blog ist wirklich eine Schtztruhe voller Ideen. Am Wochenende hatte ich endlich einmal Zeit diese tollen Blümchen nachzubasteln. Was ich damit mache, weiß ich noch nicht so genau, aber schöne Haargummis kann frau eigentlich immer gebrauchen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...