Dienstag, 5. Juli 2011

Peek-a-Boo-Card

Das Juli-Kit vom Steckenpferdchen bringt mich nun endlich dazu, eine Peek-a-Boo-Card nach dem Video-Workshop von Dawn zu machen.Allerdings gefällt mir das Verhältnis des Kreises und der Stelle, an die ich ihn stanzen kann, gar nicht zur Größe der Karte. Also habe ich meine Karte in einem anderen Maß gemacht.
Gefaltet ist sie 11,5 x 8 cm groß. Meine Papiere waren 28 x 8 cm und 15,5 x 8 cm groß. Gefalzt habe ich an den gleichen Stellen wie Dawn.
Wenn man die Karte öffnet, schiebt sich hinter das Fenster ein anderer Text.
Aus "HAPPY" wird "BIRTHDAY"!
In der Draufsicht kann man etwas erkennen, wie sich der "Flügel" dahinter schiebt.

Die Karte ist ganz leicht zu machen!
Nur um die richtige Stelle für den Kreis zu bestimmen, bin ich anders vorgegangen als Dawn, weil es bei mir das erste Mal nicht gepasst hat (zum Glück habe ich Schmierpapier genommen). Also besser erst mal testen!

Viel Spaß!
* * *

Kommentare:

Birgit hat gesagt…

Wie genial ist das denn!!!!? Einfach toll! *merkenmuss* Danke für´s zeigen!

Liebe Grüße,
die Birgit

Caline hat gesagt…

Mir gefällt die sehr gut!
Wir habe so Eine ähnliche schon im Kartenkurs bei Uschi gemacht - die werde ich sicherlich nochmal nacharbeiten.
LG
Carola

abraxas hat gesagt…

Deine Karte ist ja sehr cool, da muss ich mal schauen, ob das wirklich sooo einfach ist...
LG Martina

Anonym hat gesagt…

Absolut klasse die Karte!

Gruß scrapkat

Grabbel hat gesagt…

Genial! Sowohl die Idee als auch Deine Umsetzung...aber ich habe auch nichts anderes von Dir erwartet...;o)
LG, Andrea

fliki hat gesagt…

Suuuper schön - diese Kit ist echt klasse, ich sollte mir auch mal so was anschaffen..., vielleicht doch mal auf die Wunschliste schreiben, hab ja bald Geburtstag....
Irgendwie sehen Deine Bilder komplizierter aus, als die von der Vorlage, aber das war ja auch ein Video, da kann man sich das besser vorstellen. Ich habe sie noch nicht gemacht, aber dafür etliche von den Schiebekarten.
Und wieder diese Kordel....nur 3 m an Dich? Du bist so bescheiden...

:x

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...