Freitag, 8. Juli 2011

Video-Workshop: Blüten - Dahlien

Heute möchte ich euch zeigen, wie ich diese wunderschönen Blüten gemacht habe.
Ich finde, sie sehen aus wie Dahlien. Was meint ihr?So verpackt sind sie bei Andrea angekommen. Ich glaube diese kleine Geburtstagsüberraschung ist mir gelungen.
Sind sie nicht wunderschön?!?
Wie ich sie gemacht habe, zeige ich euch in einem Video.
Ich bin mal gespannt, wann ich ein Video mache, auf dem ich euch mal keine Blüten zeige... ;-)
Ihr seht also, ich bin wieder voll im Blütenwahn. ;-D
Wenn man die einzelnen Stanzteile mit Wasser befeuchtet, werden die Blüten "wilder", wie die auf dem unteren Foto mit dem rosa Zentrum. Rollt ihr die Stanzteile einfach trocken um den Stab, werden sie so, wie ihr sie oben seht.
So und nun habt ihr die Fotos auch schon fast "geschafft" und dürft euch das Video ansehen. ;-)
Es wäre schön, wenn ihr mir hier Kommentare hinterlasst, wenn ihr auch solche Blüten macht, damit ich sie mir ansehen kann!!! Bin doch so neugierig, was andere aus den Tutorials machen.



Noch mal kurz in schriftlicher Form:
Ich nehme
5 Blütenstanzteile in groß,
2 in mittel und
2 in klein.
Bei den großen und mittleren werden die Blütenblätter einzeln um einen Holzspies gebogen, so dass sie sich nach innen wellen.
Die kleinen Stanzteile werden ingesamt nach oben gebogen indem man sie auf eine weiche unterlage (Schwamm) legt und im Zentrum mit einem Stab nach unten drückt.
Alle 9 Teile werden versetzt aufeinander geklebt (ich nutze DiamndGlaze). In die Mitte eine Perle kleben.
Fertig! ;-)

Diese "Blüten" (unten) können noch eingefärbt werden. Ich bin mal gespannt, wie Andrea sie verarbeitet.
Zu diesen Blüten und auch den Dahlien hat mich Lorinda inspiriert. Danke!
Nachtrag:
Wenn ihr die Stanzer nicht habt, gibt es auch andere Stanzer, die euch weiterhelfen können! Sandra (soleil) hat dazu einen tollen Tipp!
* * *

Kommentare:

Andrea Baron hat gesagt…

Hallo Steffie,

deine Blüten sind ja unheimlich schön – Dahlien, ja, genau so sehen sie aus! Schade, dass ich nicht solch einen Stanzer habe, aber was nicht ist, kann ja noch werden ... LG Andrea

Janina hat gesagt…

Die Blüten sind klasse. Vielen Dank für die tolle Videoanleitung.
Wünsche Dir ein sonniges Wochenende
VG Janina

Angelika hat gesagt…

Hallo Steffie,
Blumen sind doch immer schön. Danke für deinen Vidio WS.
Liebe Grüße Angelika

Anonym hat gesagt…

Wirklich toll die Blüten und überhaupt, was Du da alles zauberst! Bin jeden Tag wieder gespannt und neu überrascht!
Liebe Grüße
Deine Maman

Dagmar hat gesagt…

Hallo Steffie,

Wieder so ein tolles Blütenanleitungsvideo von dir, danke. Du hast immer so geniale Ideen.

Liebe Grüße Dagmar

Anonym hat gesagt…

Die Blüten sind super schön.
Ich glaub ich geh bald wieder Stanzer kaufen ;-)

Andrea hat gesagt…

Sensationell schön!
Ich liebe sie ...
Drück Dich dolle lieb
Andrea-Emmi41

Heidi - sternum hat gesagt…

Wow, was für ein tolles Tutorial. Bin hin und weg. Würde am liebesten gleich loslegen. Leider fehlen mir die Stanzer... Werd wohl demnächste wieder investieren müssen :-)
Lg Heidi

Grit hat gesagt…

Die Teile sind der Hammer. Ich liebe Dahlien.

Lieben Gruß
Mauzi/Grit

Wally hat gesagt…

voll schööööön!!! Auf die kannst du stolz sein!

bea's welt hat gesagt…

Ganz tolle Dahlien, Steffie!!! Werd berichten, wenn ich mal Zeit finde um Nachzuwerkeln. Vielen Dank für Deine Mühe!!!!

LG Bea

bitavin hat gesagt…

Wow! Was für tolle Blüten!!!
Ich bin absolut begeistert!
Ganz vielen lieben Dank für die tolle Video-Anleitung! Da werde ich morgen gleich mal meine Stanzer zücken und mich auch an den Blüten versuchen.

LG
bitavin

Anonym hat gesagt…

Superschöne Blüten. Danke für das tolle Anleitungsvideo. Leider fehlen mir im Moment die Stanzer, aber die stehen auf der Wunschliste. Ich mag Dahlien sehr und werde bestimmt mal welche nacharbeiten. Liebe Grüße MarionK

Elly hat gesagt…

Klasse gemacht.Total schön..(:o) Meine Stanzer kann ich auch an einer Hand abzählen*lol* Ich greife daher immer gern auf die Kaufhinweise kreativer Scrapper zu. So kann der sich wieder neue Stanzer kaufen und ich habe für 2 Jahre Blümchen(:o)
Elly

Aenneken hat gesagt…

Hi,
bin hier zufällig gelandet - die Blüten sind der Oberhammer - total genial... ich werde mich auf jedem Fall mal dran versuchen.
LG-Antje

elke hat gesagt…

Vielen Dank für diese tolle Anleitung - die Blüten sind richtig toll - die werd ich sicher mal nacharbeiten! Danke!!!

lg
elke

Claudia hat gesagt…

Einfach wunderschön. Da bekommt man echt Lust aufs Nachmachen. Und danke für das tolle Video.

Erika hat gesagt…

Super, deine Blüten sind ein Traum.
Danke für die tolle Anleitung!

LG Erika

samsch hat gesagt…

Boah, total suuuuuper! Danke schön
LG samsch

Nicole hat gesagt…

Deine Blüten sind so wunderschön! Die muss ich auf jeden Fall auch mal ausprobieren.

LG Nicole

hippe hat gesagt…

WOW, sind die klasse! Die sehen aus wie von Fabrik gefertigt, so richtig professionell!
Respekt vor dieser unheimlich aufwändigen Arbeit, die sich auf jeden Fall lohnt.


LG die hippe

Fröschli hat gesagt…

Wunderschöne Blumen, vielen Dank für den WS
Liebe Grüsse Doris

Nicole hat gesagt…

Hallo Steffi,

noch einmal danke für die tolle Anleitung.
Ich habe meine Variante der Blümchen umgesetzt.
Schau doch mal bei mir vorbei:
http://kreativstuebchen.blogspot.com/2011/07/anleitung.html

Liebe Grüße
Nicole

knoodoo hat gesagt…

Wow sind die schön!!!
...aber da hab ich keine Ruuuhe zu...falls du selbstgemachte Wellness magst und Lust hast, können wir gerne mal gegen Blümchen tauschen, besonders die bunten haben es mir angetan. :o)
knoodoo@gmx.de

LG,
Eike

Basslady hat gesagt…

ein genialer workshop!
vielen lieben dank für deine mühe!

glg silvi

creativtante hat gesagt…

Mensch Steffie, diese Flowers sind Hammer! Viel schöner als die nicht selbstgemachten! Danke für deinen tollen WS! Liebe Grüße...Tanja

Miri hat gesagt…

Ich habe deine Anleitung am Wochenende entdeckt und musste gleich selbst mit der Blümchenproduktion beginnen.
Danke für die leicht verständliche Anleitung!!!

"deine" Blümchen auf "meiner" Karte =)

ina hat gesagt…

Wundervoller WS, der echt Lust auf eine ausgedehnte Blümchenproduktion macht. Danke!

LG Ina

Monika hat gesagt…

Hallo Steffie,

wunderschöne Dahlien-Blüten hast du gezaubert und auch mich damit toll inspiriert.

Ich habe die Tage selbst auch Blüten aus gestanzten Teilen gebastelt. Aus den Stanzteilen sind Seerosen entstanden. Du kannst sie sehen unter =

www.stempelgaudi.blogspot.com

Ich freue mich auf deinen/euren Besuch!

Viele liebe Grüße
Moni

Maria hat gesagt…

Oh, die sehen ja super aus! Richtig schick! :-D
Liebe Grüße
Maria

Dagmar hat gesagt…

Hallo Steffie,

ich habe jetzt auch welche gemacht, du kannst sie hier
http://gutsport56-sammelsurium.blogspot.com/2011/08/bluten.html
sehen.

Schönes Wochenende.
Liebe Grüße Dagmar

fliki hat gesagt…

Hi, der Videoworkshop hat uns am WE wunderbar beschäftigt, d.h. Lili, ihre Freundinnen und mich. Haben gaaaanz viele Blüten gemacht und ich war froh, die ganzen Stanzteile, die ich noch hatte endlich mal zu verbauen. Leider habe ich nicht den großen Stanzer, aber ich kenn ja jemanden, der den hat ..... und ich habe einen funktionierenden kleinen Stanzer.....
*knutsch*

Anonym hat gesagt…

Vielen Dank für den tollen Workshop / Video ich werd mich auch mal daran versuchen. Beste Grüße Tanja

Steffie hat gesagt…

@Fliki: Mittlerweile habe ich meinen großen Blumenstanzer geschrottet - wohl zu viel gestanzt. ;-) Aber ich habe mir gerade wieder einen neuen gegönnt. War mal shoppen im Urlaub im pipoos.... ;-)

Mona hat gesagt…

Hallo Steffie!
Deine Blüten sind zauberhaft!
Nun aber einen Tip! Auch mir ist das mit den festgefressenen Stanzen schon passiert! Ich habe dann mit einem Schraubenzieher von unten dagegen gestossen und sie ist dann wieder herausgehüpft- allerdings aufpassen, damit man sich nicht dabei verletzt! vielleicht peht das bei deinem Stanzer ja auch!
Libe Grüße Mona

bastelkatze38 hat gesagt…

Danke für diese tolle Anleitung :-)
Ich mache immer wieder gerne Blüten danach und jeder, der sie sieht, ist begeistert.
Hier habe ich mal wieder eine gemacht und nehme das zum Anlass, endlich mal "Danke für die Anleitung" zu sagen ;-)
lg
Doris

bastelkatze38 hat gesagt…

Äh, sorry, den Link wollte ich auch noch hier lassen:
http://bastelkatze38.wordpress.com/2012/04/29/pandabar-und-pillowbox/

lg
Doris

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...