Mittwoch, 20. Juli 2011

Zitronen-Joghurt-Mousse - ich setz mich rein!

Wir waren eingeladen und ich wollte ein Dessert mitbringen. Das war die Gelegenheit, mal wieder etwas Neues auszuprobieren. Also bin ich ins Wunderkessel-Forum und habe auf Anhieb etwas suuuuuuuuuuuuuuper Leckeres gefunden!Zitronen-Joghurt-Mousse
Erst habe ich die angegebenen Mengen verarbeitet, um die Mousse zu testen. Meine Herrn! Wie lecker. Mein Männe war sofort der gleichen Meinung! Da muss man sich echt zusammenreißen, damit man nicht die Hälfte sofort weglöffelt. Und sooo schnell gemacht.
Das ist DAS Sommer-Desser-Rezept!
Weil der Thermomix schon mal an war, habe ich den Topf gar nicht gespült und direkt darin Muffinteig gemacht.
Weil ich den mit wenig Zucker versehen hatte, kam mir später die Idee, einfach die Zitronen-Joghurt-Mousse in die aufgeschnittenen Muffins zu schmieren. Ohhhh, wie lecker!
Spontan habe ich auch die Nachbarn rechts und links mit solchen Muffins beglückt. ;-)
Also, die Mousse eignet sich mMn. auch gut als Füllung für eine Torte oder eben Muffins.
Die Mousse oben auf den Bildern ist die dreifache Menge, die ich dann später für die Party noch gemacht habe.
* * *

Kommentare:

Diana hat gesagt…

Das sieht super lecker aus. Werde das Reszept sicher auch mal probieren.
Danke für die tolle Idee.

Andrea hat gesagt…

Jamba - leckaaaaaaaaa ....
Mit "aufschlagen" - ist da ganz normales aufschlagen mit dem Rührgerät gemeint? Oder muß man da unbedingt einen Thermomix haben?
LG
Andrea-Emmi41

SaGo hat gesagt…

Mmmmh sieht sehr lecker aus ;) Die Leinwand bei den Muffins im Hintergrund ist ja auch toll, vor allem der Spruch ;)
Lg Sandra

Twingomaus hat gesagt…

Sieht sehr sehr lecker aus ;-)

Und wenn es so gut geschmeckt hat, wie es aussieht, dann is das ja super :o)

Liebe Grüße Andrea

Steffie hat gesagt…

Danke euch!

@Andrea: Aufschlagen wie mit dem Handrührer! Man kann das Rezept auch ihne Thermomix machen.

@Sandra: Danke. Der Sprcuh kam mir einfach mal so in den Sinn und dann habe ich ihn auf die Leinwand gebracht. Hier kannst du sie noch mal genau ansehen:
http://steffieshexenhaus.blogspot.com/2010/05/mania-kit-mai-juni-keilrahmen-sei.html

LG,
Steffie

Elly hat gesagt…

Oh ja...das Rezept liest sich schon so...mmmhhhh...von der Zunge auf die Hüfte (:o) Gott sei Dank bin ich nicht auf Diät*lol*
Elly

knoodoo hat gesagt…

...oh du bist auch im Wunderkesselforum?? ...klingt total lecker, da muss ich wohl meinen Thermomix auch mal anschmeissen!
...eine Muffin-Deko Idee hab ich grade auf meinem Bastelblog, dann kommen die noch besser als so schon an für besonders liebe Menschen.

LG,
Eike

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...