Sonntag, 12. Februar 2012

1000 Kraniche

... für Japan!
Origami fasziniert mich schon lange und diese Aktion vom BUND unterstütze ich gerne.

Wenn man 1.000 Kraniche gefaltet hat, erfüllen einem nach alter japanischer Legende die Götter einen Wunsch.
Diese Aktion erinnert mich daran, dass es wichtig ist, Anliegen zu verfolgen und auch nach außen zu demonstrieren, dass man dies tut. Das Falten bringt mich zum Nachdenken und zur Ruhe. Und es hat  mich auch hier hin geführt: die Geschichte von Sadako, von einem Kind, für Kinder und auch Erwachsene.
Wenn ihr direkt los legen wollt, hier ist die Faltanleitung, die Adresse und der Abgabetermin (01.03.2012)  für die Kraniche:

PS: Unser aktueller Stand (12.02.2012) sind 81 Kraniche.
Das soll euch aber nicht davon abhalten, auch welche zu falten. ;-)

* * *

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...