Mittwoch, 29. Februar 2012

Heiße Schokolade - selbst gemacht


Für eine heiße Schokolade kann es meiner Meinung nie zu warm sein. ;-)
Und als meine große Stieftochter beim letzten Besuch sagte, dass sie nur heiße Schokolade mag, die mit echter Schoki gemacht ist, dachte ich "Das nächste Mal, wenn wir uns sehen, bekommt sie ein paar Schokistäbe, damit sie sich auch ganz einfach selbst eine heiße Schokolade machen kann."
Und so habe ich sie gemacht:
Holzspiese mit Perlen nach Wahl versehen (festkleben).
Vollmilchschokolade bei 90% Leistung ca. 2 Min. in der Mikrowelle erhitzen,
in Eiswürfelbehälter aus Silikon füllen,
dekorierte Holzstäbe rein stecken,
auf die Schokolade Zuckerdeko streuen,
alles erkalten lassen.
Dann die Schoki vorsichtig aus den Formen lösen.
Meine kleine Hexe wollte Pralinen machen, daher sind auch zwei Schokoladen-Muscheln mit auf den Teller gewandert. ;-)
Nun eine Tasse Milch ca. 1 Min. in der Mikrowelle erhitzen,
Schokoladen-Stab rein,
rühren,
hmmmmmmm,
genießen!
;-D
Eingepackt sehen die Stäbe so aus.
Um das Schildchen, das ich entworfen habe, zu lesen, müsst ihr ein wenig den Kopf drehen. ;-)
Auf jeden Fall eine einfach zu machende und schöne Geschenkidee oder für die Gäste zum Kuchen oder einfach als liebe Aufmerksamkeit für Schokoholics oder oder oder...

Weitere Ideen dazu findet ihr bei Ina.
* * *

Kommentare:

Stefanie hat gesagt…

Das ist ja eine wunderbare Idee! SUper zum Verschenken! Und solche Eiswürfelbehälter hab ich auch noch genug. Das muss ich probieren...
LG STeffi

Martina hat gesagt…

wie genial ist das denn!!!
Danke für die nette Idee.

Beate hat gesagt…

Lecker! So schön verpackt ist das eine tolle Geschenkidee. Deine "Große" wird es sicherlich zu schätzen wissen.
LG Beate

Tinas Creativeck hat gesagt…

Lecker und ne tolle Idee.

LG Martina

Doris hat gesagt…

Hy Steffie, vielen Dank für die tolle Inspiration. Das könnte man doch auch mit kleinen Schokohäschen machen. Mal sehen ob ich die in Silikonform auftreiben kann: Ansonsten in so einem Eiswürfelbehälter wie Du.
Ich probier das auf alle Fälle.
Hübsch verpackt hasts auch noch, mit einem schönen Schildchen.
Wirklich toll.
Liebe Grüße Doris

Nessie hat gesagt…

Steffie, das hast Du wieder huebsch gemacht und ich finde es toll, wie super Du mit Deiner grossen Stieftochter umgehst. Sie wird sich sicher ueber Deine Ueberraschung freuen.
GlG sendet Dir Nessie, die immer noch nicht dazu gekommenist, Dir zu schreiben...

Sunny79 hat gesagt…

Sehr lecker und ansprechend.

Was deine Frage zum FD-Designteam angeht...meine Runde ist da leider zu Ende...das war meine letzte KArte fürs Team, jetzt kommen die Neuen dran.

Muss das nachher noch #ndern in meinem Sidebar.

Vielleicht will mich ja irgendwann ein anderes DEsignteam noch haben *gg*...ich bin ja für alles offen.

lg, Marina.

P.S.: Habe noch eingefügt, wie ich so blau würde (SPC).

Andrea hat gesagt…

Super - Steffie - ein toller Tipp - dankeschön für die Anleitung!
@Marina: War das ein Wink mit dem Zaunpfahl - grins ...
Ganz liebe Knuddler
Andrea-Emmi41

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...