Samstag, 31. März 2012

6. Eintrag: Trocken!


Ja, ich trinke lieber trocken!
Und das ist für mich ein Zeichen dafür, dass ich langsam aber sicher erwachsen werde.
Dieser Eintrag in meinem Altered Book ist nach dem Workshop von den 2frollein "Fotos" bei Mixen und Matschen entstanden.
Den Hintergrund habe ich jedoch nicht mit PP sondern mit Alcohol Ink gemacht.
Und meine neuen Stempel von Close to my Heart kamen auch zum Einsatz!
Statt eines Fotos habe ich jedoch einen Ausschnitt aus einer Zeitschrift genommen - eine Flasche Sekt, damit´s zum Thema passt.
Bisher war ich im Altered Book nicht so der "dick Auftrager", da ich die Bücher ja danach auch wieder zu schlagen möchte. Aber ich denke, so geht es noch ganz gut.
Ich möchte euch heute noch einen Einblick in die Entstehung geben, da dabei einige Besonderheiten vorkamen.
Janna zeigte ihren tollen großen Herzstempel, der aus einem Moosgummi auf einer Acrylplatte bestand. So einen Stempel habe ich nicht, aber mir fiel sofort ein, dass ich eine alte Acrylplatte habe und PlusterPens....
Also habe ich mit einem Marker ein großes Herz auf die Scheibe gemalt, habe es einige Male mit dem PlusterPen nachgemalt und ... oh Ungeduld, oh Ungeduld... nach nur kurzer Trockenzeit mit dem Heißluftfön aufgeplustert.
Hätte ich die Farbe vor dem Erhitzen erst mal richtig trocknen lassen (6 Stunden!), wäre das (siehe unten!) nicht passiert. Es hat sich beim Abdrücken Farbe rausgequietscht. Naja,... auch ein Effekt.
Also habe ich nicht gewartet, sondern direkt das Ganze auch bei meinem Buch so gemacht. ;-)
Und ich finde es gar nicht schlecht.
Den Tag habe ich erst mit GlimmerMist "Lily Pad" beschmiert und nach dem Trocknen (das geht ja hier ganz schnell) habe ich mit Hilfe einer vom Robo geschnittenen Schablone Flüssigkleber im Karomuster aufgetragen und darauf dann Fuzzy Fun Flock in "Snow Cone Blue" gestreut.
Ein tolles Ergebnis!
Ich hoffe, ich konnte euch ein wenig dazu anregen, einfach auszuprobieren und Spaß beim Kreativsein zu haben!
* * *

Kommentare:

froebelsternchen Susi hat gesagt…

super genial gemacht alles! WOW!

Ich lade DIch herzlich ein ... ein neuer Monat bei ART-JOURNAL-JOURNEY startet grade!
Wär schön Dich wieder dabei zu haben Steffie!

lg Susi

Steffie hat gesagt…

Hey Susi,
da wäre dieser Eintrag ja schon passend gewesen. ;-) Aber klar mache ich für die Challenge einen neuen!
Danke für deine Nachricht und den lieben Kommentar!
Steffie

Scrap-Angel hat gesagt…

Wow, dein Eintrag ist super geworden! LG Yvonne

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...