Mittwoch, 7. März 2012

Mini-Album in Kamera-Optik

Whou, Leute, als ich dieses Mini von Mer gesehen habe, war ich total begeistert!
Diese Kamera von Mer ist auch wunderschön!

Als ich dann die Graupappe im März-Kit vom Steckenpferdchen in den Händen hielt, ging alles fast von selbst.
Da ich noch nicht weiß, welcher Geburtstag in dieses Mini rein kommen wird, habe ich es noch nicht ausgestaltet.
Von hinten (oberes Foto). Und mit heraus genommenem Mini (unteres Foto).

Einige Arbeitsschritte habe ich für euch fotografiert.
Graupappe auf CS aufkleben und mit Cutter ausschneiden.
Danach die Kanten mit einer Feile abschmiergeln.
Ich habe alle Kanten später noch mit einem Stempelkissen gewischt!
Nun geht´s ans Falten. Da hat sich das ScorPal wieder als sehr nützlich erwiesen.
Erst den CS in 2 cm Abständen falzen und dann umdrehen und die dazwischen liegenden Falzungen ziehen.
So ergibt sich die Zieharmonika.
Das Ganze in 2 mal 6 x 7,5 cm und 2 mal 8 x 7,5 cm machen.
Die Kanten schräg anschneiden und dann alles innen mit Klebeband verkleben.
Davor habe ich einen CS gesetzt, der aber auch wie eine kleine Einschubtasche (Öffnung oben) ist. gesetzt.
Mit Abstandspads wird noch ein Ring aufgesetzt. und dann das Ganze auf das Vorderteil aufkleben.
Die Seitenteile und der Boden der Kamera sind 10 x 6 bzw. 14 x 6 cm groß, wobei ich sie so gefalzt habe, dass der Klebebereich jeweils 1,5 cm breit war, also die Kamera dann 3 cm breit ist.
Den CS habe ich bei allen drei Teilen doppelt genommen!
So sahen dann die Seitenteile aus:
Nun nur noch alles zusammen kleben und ausgestalten.
Das Mini innen ist aus CS und dem festen PP gemacht. Maximale Maße des CS 12 x 9 cm. Alle in der oberen linken Ecke gelocht und mit dem buchbindering zusammen halten. Bänder dran. Fertig.
Wenn dann klar ist, welcher Geburtstag in das Album kommt, werde ich vorne noch ein passendes Foto einschieben, so wie ihr es hier als Beispiel seht.
Alles, was ihr hier seht
(bis auf die Strasssteinchen auf der Krone, der rote CS-Ring vorn auf der Kamera, die Eyelets und die Lochverstärker)
ist im März-Kit vom Steckenpferdchen!
PS: Meiner Kleinen hat die Kamera direkt gefallen und sie hat sofort jede Menge Fotos damit geschossen! ;-)

* * *

Kommentare:

Seija hat gesagt…

Oh wow, total super geworden deine Kamera. Danke auch für den Prima Workshop, das ist eine großartige Idee!
Lg Michi

Ursula´s Kreativecke hat gesagt…

Hallo Steffie,
das ist ja der Oberkracher,
gefällt mir super gut.

Liebe Grüße
Ursula

abraxas hat gesagt…

Wunderwunderschön liebe Steffie! Ich bin hin und weg!!!
LG Martina

Bastel-Oase hat gesagt…

Absolut genial Steffie. Klasse Idee und toll gemacht!!!

Liebe Grüße
Martina

Scrap-Angel hat gesagt…

Wow, das ist sowas von genial! Das muss ich einmal nachbasteln! Deine Kamera ist echt schick geworden! LG Yvonne

SallyB. hat gesagt…

wie konnte mir das entgehen, wunderbar

Mer hat gesagt…

Hey Steffie! Your camera looks cool!!! Love it! Thanks for sharing!!

Ela hat gesagt…

Genial! Ich bin wirklich platt!
So ein tolles Mini!
Danke fürs zeigen und für deine Teilnahme bei SdK.
Lg Ela (SdK-Team)

Martina hat gesagt…

Klasse Idee und Danke deine Anleitung!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...