Freitag, 31. August 2012

1-CS-Mini - Segeln in Herkingen


Für unser Treffen haben Andrea und ich uns auch dieses Mini von Hélène Legrand, das aus nur einem 12"x12" großen CS gemacht wird, vorgenommen. Leider ist die Anleitung in Inch, ich habe aber einen ScorPal in Zentimeter. Also habe ich ihn für mich (und euch) auf Zentimeter abgewandelt.
Die Anleitung auf Deutsch und in Inch gibt es bei Andrea.
Die Anleitung mit Fotos kommt unten!

Man faltet das Mini in
4 Schritten auf
und hat außerdem
3 Tags zum Rausziehen.
Und das alles aus nur einem Bogen Cardstock!
WOW!
Und so wird´s gemacht:
Falzt euren CS nach diesen Vorgaben.
Achtet darauf, dass ihr die Außenseite beim Falzen nach unten legt!
Falzt zuerst die in der Falzvorlage senkrechten Linien, da sie alle über den gesamten CS gehen.
Dreht dann den Bogen um 90° im Uhrzeigersinn und falzt dann die anderen Linien.
Achtet darauf, dass nicht alle Falze über den gesamten CS verlaufen!
(Beim ersten Mal habe ich das vergessen und daraus dann trotzdem so ein Mini gemacht. Das zeige ich euch morgen. ;-)

Nun müsste eure CS so aussehen:
Jetzt schneidet ihr den CS zu.
Schmeißt die mit dem (X) gekennzeichneten Teile nicht weg, da aus ihnen die Tags werden.
Wenn ihr Eingriffe in die Taschen stanzen/ schneiden wollte, macht das jetzt!
Wollt ihr den CS noch mit PP bekleben und diese Halbkreise auch ausgeschnitten haben, klebt erst das PP auf, stanzt dann die Halbkreise aus und klebt dann die Taschen zusammen.
Nun nur noch die Taschen zusammen kleben und verzieren.

Ich finde es ein wirklich tolles Mini.
Es ist recht schnell gemacht, macht was her und ist materialschonend (als ob ich das bräuchte... ;-) )

Viel Spaß damit!
* * *

Kommentare:

AnnCharlotte hat gesagt…

Danke für diese tolle Anleitung! Echt klasse! Kommt auf meine ToDoList. ;-)

tête 2 LiNotte hat gesagt…

Merci pour le lien ! Jolie version ! Amitiés de France ! LN*

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...