Donnerstag, 9. Mai 2013

Hannahs Foto-Safari - Mini-Mini - Anleitung

 Ich wollte schon öfter mal ein Mini-Mini-Album machen, das ein Sichtfenster hat, das man mit einem Handstanzer stanzen kann, da ich erst seit Kurzem eine BigShot besitze und nur die Handstanzer für so etwas zur Verfügung hatte.

Nun habe ich endlich meine Idee mit dem Mai-Kit vom Steckenpferdchen in die Tat umgesetzt und direkt für euch eine Anleitung geschrieben. ;-)

Es wird benötigt:
CS 21x21 cm
CS 19x5,5 cm (mit Aufhänger) bzw. 15x5,5 cm (ohne Aufhänger)
CS 9,5x5,4 cm
Stanze mit Durchmesser 4,5 cm
Folie 5,4x5,4 cm
Lochstanzer
Eyelet
Max. 19 Fotos mit den max. Maßen 5x5 cm

So wird´s gemacht:

Faltet den 21x21cm CS längs und quer in Viertel, so dass 16 Quadrate entstehen.
Schneidet das Papier wie in dem Beispiel (unten) ein.
Die Zahlen und deren Schreibrichtung zeigen euch, das wievielte Bild ihr in welcher Richtung aufkleben könnt (wenn ihr auf jedes Quadrat Fotos kleben möchtet).

Klebt eure Fotos ein.
Weil mich das Aufklappen der Rückseiten gestört hat, habe ich die Doppelseiten zusammen geklebt.

Mein Mini sieht nun so aus:

Falzt den 19x5,5 cm großen CS wie in der Abbildung oben.
Stanzt mit einem Stanzer, der 4,5 cm Durchmesser hat, mittig ein Loch ein.

Klebt von innen die Folie über das Fenster.
Macht in den Aufhänger jetzt bereits mittig das Loch und setzt ein Eyelet ein, denn wenn der CS geklebt ist, geht das schlechter.

Klebt jetzt die Hülle zusammen.

Ich habe übrigens eine Folie für das Fenster genommen, die ich mal mit der Cameo als Schablone schneiden wollte. Da sie aber nicht durch- sondern nur angeschnitten war, konnte ich sie nicht verwenden und habe sie zur Seite gelegt.
Jetzt habe ich also ein Fenster mit Herzchen drin. ;-)

Falzt den 9,5x5,4 cm großen CS wie in der Abbildung oben.

Steckt den CS mit den Fotos in die "Schublade" und diese in die Hülle.

Nun könnt ihr noch nach Wunsch dekorieren.
 
Viel Spaß!

* * *

Kommentare:

Katharina hat gesagt…

Wow, das ist ja UNGLAUBLICH schön und eine tolle Geschenkidee: "die Liebsten to go"

Vielen Dank für die Anleitung, ich werd dieses Mini sicherlich mal nach machen"

Liebe Grüße
Katharina

Andrea hat gesagt…

Sieht super aus - tolle Anleitung - gleich gepint :)
Drück Dich lieb
Andrea-Emmi41

Moni Stempelgaudi hat gesagt…

Eine tolle Idee und ein supersüßes Album für jede Handtasche! Danke für deine prima Anleitung - kommt sofort auf meine To-Do-Liste ;))
Viele liebe Grüße
Moni

fliki hat gesagt…

Das ist ja mal wieder eine klasse Idee! Supi. Da habe ich ja ein neues Pojektchen....*grins* DANKE dafür!

DD

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...