Samstag, 17. August 2013

Schwein gehabt

 ... das kann man wohl sagen.
Mein Bruderherz hat sich gerade noch rechtzeitig von mir ein Sparschwein zum Geburtstag gewünscht, das ich über mehrere Tage aus Pappmaché gebastelt habe.
 Ein großer Luftballon, Zeitung, Tapetenkleister, ein Eierkarton (für Ohren und Beine), Draht und eine dicke Kordel für den Ringelschwanz und gelbe Servietten für die letzte Schicht, damit ich das Schwein nicht anmalen muss, kamen zum Einsatz.
 Der Schwanz ist einfach das Goldigste an der Sau! ;-)
 Und so stand sie dann da,... auf seiner Party. Dick und fett und wollte gefüllt werden.
Ich glaube, die Gäste haben gut was reingeworfen.

Unser Geldgeschenk musste er sich jedoch hart erarbeiten! ;-)
Ich hatte eine Liste mit 25 Begriffen vorbereitet, die ich schon von einer anderen Feier kannte und leicht angeändert hatte - Danke Ernie! - und diese 25 mal ausgedruckt mit zur Party genommen.
Auf der Feier musste mein Bruder sich 3 Gäste aussuchen, die ihm helfen, die Begriffe zu erraten, die die restlichen Gäste pantomimisch darstellten.
Er stand also mit seinen 3 Helfern in einer Reihe, die Gäste hatten mittlerweilse die Listen mit folgenden Wörtern bekommen:



1)    Bauchtanz
2)    Bruderherz
3)    Stoßstange
4)    Hausputz
5)    Gruppensex
6)    Kotztüte
7)    Meerbusen
8)    Brillenschlange
9)    Geizkragen
10)  Schaumschläger
11)  Striptease
12)  Schnapsnase
13)  Lachfalten
14)  Hausschwein
15)  Bierbauch
16)  Freudenhaus
17)  Seitensprung
18)  Katerfrühstück
19)  Hexenschuss
20)  Holzbein
21)  Rückspiegel
22)  Gleitmittel
23)  Laufsteg
24)  Hausmann
25)  Steinmetz


Ich sagte an, welche Nummer nun vorgemacht wird und mein Mann stand am Sparschwein und steckte pro erratenem Begriff 5 € in die Sau.
Es war ziemlich lustig! ;-)
Vielleicht ist das ja auch mal ein Partyspiel für euch?!?!

* * *

1 Kommentar:

abraxas hat gesagt…

Sau und Spielidee finde ich sehr genial! Stelle mir gerade vor, wie die Gäste die einzelnen Begriffe darstellen, dass war sicher ein Spaß!
LG Martina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...