Montag, 25. November 2013

Meine Kirsche


Meine längste beste Freundin soll auch einen Adventskalender bekommen und weil ich weiß, dass sie jeden Tag ein Mon Cheri isst - wie diszipliniert! ich schaffe immer nur eine Packung an einem Tag :-S - bekommt sie den passenden "Kalender".

So hab´ ich´s gemacht:

Für die Banderole um jedes Mon Cheri:

24 Streifen in rot in 2,7 x 8 cm
24 Streifen in weiß-silber in 2,2x9 cm

Auf die weiß-silbernen Papierstreifen kommen von unten an beide Enden doppelseitiges Klebeband. Dann wird ein Ende mittig auf das rote Papier geklebt.

Jetzt wickelt man das Papier um ein Mon Cherie, wodurch die Banderole mit dem anderen Klebestreifen zusammen gehalten wird.
 
Da nur eine Seite der beiden Streifen zusammen geklebt sind, kann sich das rote Papier etwas anders drumlegen und es gibt keine Wellen.
Danach stanzt ihr 24 Herzchen und 24 kleine Zweige aus, beschriftet die Herzchen und klebt sie mit doppelseitigem Klebeband auf die Mon Cheri.
Für die Verpackung könnt ihr euch eine Box selbst basteln oder eine fertige (meine ist von IKEA) aufhübschen, damit die Süßigkeiten ein Zuhause bekommen.
Ich habe den Deckel so gestaltet, dass meine Freundin die Schleife mit der Glocke danach abmachen kann, damit die Dose nicht mehr weihnachtlich aussieht. So kann sie sie noch für etwas anderes verwenden.



Ich hoffe, sie freut sich.
Euch viel Spaß beim Werkeln!

* * *

Kommentare:

Gertrude hat gesagt…

Das ist mal eine super Idee, uns so schön gemacht
lg gertrude

brittisblog1972.blogspot.de hat gesagt…

*Süße* Idee!
Da wird sich Deine Freundin bestimmt sehr freuen... ;-)
LG
Britti

Theresa Schlaps hat gesagt…

Die Idee ist ja klasse.
Liebe Grüße Theresa

made-by-anke hat gesagt…

Supertolle Idee, sowas werde ich für meinen Mann machen... dann kann er auch nur täglich ein Monchi essen und nicht, wie du *zwinker* die ganze Packung.. ;-)
Vielen lieben Dank für die tolle Inspiration.
lg anke

Ines hat gesagt…

Na das ist doch ein toller Kalender!
GLG Ines

Yvonne hat gesagt…

Das ist ein toller Kalender.
So schön!
LG Yvonne

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...