Sonntag, 22. Mai 2016

Freundschaftsbänder - mich überkam´s

Als wir übers verlängerte Wochenende ins Nachbarland fuhren, meinte meine kleine Hexe, sie müsse unbedingt shoppen gehen - und zwar Freundschaftsbänder!
Hm... zum Glück sagte sie das noch zuhause, so dass ich kurzerhand ein paar Garne, Schere, Perlen und ein Buch mit Knüpfanleitungen einpacken konnte.
Und da das Wetter nicht ganz so mitspielte, tat sich sogar Zeit auf, um ein wenig mit den Garnen zu spielen.
Ich habe geflochten und dabei Perlen eingefädelt...
... geknüpft...
Eine einfache Videoanleitung für ein geknüftes "Einsteiger"-Armband findet ihr hier. Es gibt ganz viele tolle Videoanleitungen, zu verschiedenen Mustern. Klickt euch einfach durch.
... und rundgeknotet...
Das schwarz-türkis-weiße Band ist mit 4 Garnen, das lila-pink-flieder Band ist mit nur 3 Garnen gemacht.

Hier geht es zu einem Anleitungsvideo für das runde Armband und unten seht ihr noch mal ein Foto von der Knotung, die wirklich ganz einfach ist.


Vielleicht habt ihr nun auch etwas Lust auf Freundschaftsbänder bekommen?!?
Wenn ja, zeigt eure Ergebnisse und verlinkt sie in den Kommentaren!
Ich bin gespannt!

* * *

1 Kommentar:

Ines hat gesagt…

Liebe Steffie,

wenn man eine kleine Hexe hat ist so ein Wissen um Freundschaftsbänder sicher Gold wert und Deine Exemplare sind sehr schön geworden.

GLG Ines♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...