Montag, 23. Januar 2017

Zeitungspapier wird Geschenktüte - so einfach


Meine Stieftochter hatte eine Börsenzeitung abonniert...
War ja klar, dass ich daraus was mache...

In diesem Video wird einfach erklärt, wie´s geht.


Ich habe allerdings innen buntes Seidenpapier eingelegt und den umgefalteten Teil breiter nach außen gefaltet, so dass dieser farbige Dekorand entsteht.
 
Als Trageriemen habe ich meistens Bänder genommen, die ich noch von kaputten Geschenktaschen hatte.

 Man kann die Trageriemen aus zwei einzelnen Schnüren machen oder auch eine Schnur durch alle 4 Löcher durchfädeln.
  Dann sind noch ein paar Anhänger dran gekommen, die ich mit Resten vom Seidenpapier beklebt habe.

Viel Spaß beim Nachwerkeln! PS: Ich glaube, ich mach direkt mal ein paar davon auf Vorrat. :-D
Und weil ich keine Trageriemen mehr habe, nehme ich einfach Reste von einem T-Shirt, wie hier.
* * *

Kommentare:

Kiki hat gesagt…

Eine tolle Idee. Die werde ich bestimmt mal nachbasteln.

LG, Kiki

Ines hat gesagt…

Die sehen super aus und natürlich Börsen-wichtig ;-)!

GLG Ines♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...