Sonntag, 22. November 2009

Ingwer-Birnen-Marmelade

Gaaaaaaanz lecker und sehen sie nicht nett aus?Die Marmelade ist wieder schnell gemacht:
50 g geschälten Ingwer in Stücken 3Sek./St. 5 im Thermomix zerkleinern,
das Mark von 1 Vanillschote,
950 g Birne in Stücken und
500 g Gelierzucker 2:1 dazu geben und 5Sek./St.4 zerkleinern. Das Ganze 13 Min./100°/St. 2 aufkochen, danach noch mal 8Sek./St. 8 pürieren und in Gläser füllen.

* * *

Kommentare:

scraptime-anja hat gesagt…

sieht fein aus, aber wie schmeckt das? Kann ich mir gar nicht vorstellen *schäm*

Steffie hat gesagt…

Also ich find´s lecker!
Allerdings kann ich davon keine 3 Brote essen. ;-)

Mach doch einfach eine kleine Menge und verschenke alle Gläser bis auf eines. DAS kannst du dann testen! ;-P

LG,
Steffie

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...