Samstag, 30. Oktober 2010

Restekiste-Aufräum-LO und Häkelblumen-Workshop

Ich habe eine neue Blütenform gehäkelt. Als ich so die Blätter gemacht habe, kam mir die Idee, dass ich ja 5 Blätter hintereinander weg häkeln könnte und dann diesen Ring schließe. So ergaben sich die Blüten rechts. Es geht ganz einfach:

- 6 Luftmachen + 1 Wendeluftmasche häkeln

- in die 1. Masche 1 feste Masche

- in die 2. Masche 1 halbes Stäbchen

- in die 3. Masche 2 halbe Stäbchen

- in die 4. Masche 1 halbes Stäbchen

- in die 5. Masche 1 feste Masche

- in die 6. Masche 1 Kettmasche

- nun das Ganze noch vier Mal wiederholen

- dann Anfang und Ende verknoten.

Wer besser mit Häkelzeichnungen zurecht kommt, schaut einfach HIER nach der Anleitung für die Blätter.

Diese Blüten habe ich auch direkt auf einem Layout eingesetzt!
Dieses ist mein erstes Restekiste-Aufräum-LO nach Jenn Hood.
Unter dem Foto steckt das Journaling auf einem Tag.
Dieses ist ein Layout für mein BOM2. #37: Wen würdest du gerne einmal wiedersehen?

* * *

1 Kommentar:

Stracci`s BLOG hat gesagt…

Toll, versuch ich sicher! Danke!!!!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...