Donnerstag, 21. Oktober 2010

Rezept: Kirsch-Prinzen-Dessert

Ich hatte da so eine Doppelkeksrolle stehen, die verarbeitet werden wollte, also habe ich mal gehext.
Rezept für Kirsch-Prinzen-Dessert:
8 Doppelkekse (Pr*nzenrolle o.ä.) (=220 g) 1 Sek./St. 5 zerkleinern und umfüllen.
Schmetterlingsaufsatz einsetzten!
400 g Doppelrahmfrischkäse
150 g Naturjoghurt
50 g Sahne und
40 g Zucker 1 Min./St. 3 cremig rühren und umfüllen.
TM-Topf ausspülen.
1 Glas Kirschen (680 g)
20 g Kirschwasser
20 g Speisestärke und
40 g Zucker 5 Min./St. 1/ Rückwärtslauf/100°C aufkochen, danach abkühlen lassen.
Nun alles aufschichten. Die Keksschicht etwas mit Kirschwasser beträufeln.
Für die Optik habe ich auf der oberen Schicht noch ein paar Schokostreusel verteilt.

Lasst es euch schmecken!

* * *

Kommentare:

Familie und kreatives Chaos hat gesagt…

Hmmmm, das sieht aber Oberlecker aus.

GLG claudia

Schnubbeldupp hat gesagt…

Na das sieht ja richtig lecker aus. Danke auch für das Rezept, ich liebe Nachspeisen mit Kirschen.
Liebe Grüße
Anja

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...