Sonntag, 26. Juni 2011

Jetzt geht´s los: Siebenling-Workshop!

Hallo ihr Lieben!

Wie ihr bestimmt schon gemerkt habt, habe ich nun 2 7er-Challenges bei den PaperBräuten mitgemacht und es hat mir jedes Mal total Spaß gemacht.
Nun wurde ich zeitgleich in der Scrappermania und im Scrapbooktreff angesprochen, ob ich da nicht mal so eine Siebenling-Aktion starten will. JA, ich WILL!

Und hier sind sie:
Meine ersten Siebenling!

Direkt vorweg: Ihr könnt mitmachen, wann ihr wollt! Es gibt keinen festen Zeitrahmen!

Wie geht es?

Ihr schnappt euch:
- 5 Bögen PP in 12x12" (sie sollten miteinander harmonieren)
- ein Schneidewerkzeug mit Inch-Angaben oder ihr rechnet euch die Werte in Zentimeter um (1" = 2,54 cm).

Ich habe mich für diese 5 PPs entschieden:
Nun schneidet ihr die PP-Bögen nach diesen Vorgaben zurecht.
Die Zahlen in lila sind die Inchangaben! (1 Kästchen = 1 inch)
Die Zahlen in grün sind die Layouts, auf die dieses PP-Stück kommt.
Am Besten legt ihr euch die PP-Stücke direkt in Layout-Stapeln zusammen.



Und schon könnt ihr euch die PP-Stücke auf den einzelnen Layouts zurecht legen:

Layout 1:
Layout 2:
Layout 3:
Layout 4:
Layout 5:
Layout 6:
(Sorry, LO 6 + 7 sollten schön grade sein, aber das hat nicht so geklappt.)
Layout 7:

Wie ihr nun weiter eure Layouts gestaltet, ist ganz euch überlassen!
Distressed, stanzt oder reißt die Kanten, näht das PP auf, schmoddert, was auch immer.
Schmeißt Brads, Eyelets und Ribbon auf die Layouts! Doodelt und vergesst das Journaling und den Titel nicht!
Auch wo ihr die Fotos hin macht und wie viele, überlasse ich euch. Ich will da gar keine Vorgaben machen.

Ich bin so gespannt auf eure Layout!
Bitte verlinkt eure Ergebnisse hier in einem Kommentar, damit ich keines verpasse!!! DANKE!

Meine Layouts kommen in den nächsten Tagen. Ich weiß selbst noch nicht, wie sie werden. ;-)
* * *

Kommentare:

Beate hat gesagt…

OMG, wo nimmst du nur die Zeit und die Kreativität her. Ich hab's jetzt grad mal geschafft, deine "Hochzeitsklappkarte" zu "liften". Ein dickes Dankeschön an dich für diesen tollen Siebenlinge-Workshop.
LG Beate

fliki hat gesagt…

Liebe Steffie ich hatte im Juni noch das Papier ausgesucht und zugeschnitten für die Siebenlinge. Dann habe ich auch Fotos rausgesucht, aber dann habe ich das Projekt von einer Seites des Tisches zur anderen getragen. ABER jetzt sind sie fertig und ich richtig stolz, weil ich selber sehr zufrieden bin mit dem Ergebnis. In den nächsten Tagen kannst Du alles Los auf meinem Blog sehen.
Danke für den WS, sonst hätte ich nie so viele LOs auf einmal geschafft - wenn auch mit Pause....

LG
fliki

Steffie hat gesagt…

Im ScrapbookTreff wurden meine Siebenlinge übrigens auch verarbeitet:
http://scrapbooktreff.plusboard.de/siebenlinge-t16955.html?hilit=siebenlinge

Auch im PaperBraut-Forum wurden sie gemacht:
http://www.paperbraut.de/forum/viewtopic.php?f=23&t=20737&hilit=siebenlinge

Und in der Scrappermania wurden auch jede Menge meiner Siebenlinge umgesetzt:
http://www.verkaufsschau.de/privat/board.php?boardid=108

Das macht echt Spaß!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...