Donnerstag, 22. September 2011

Weihnachten kann kommen!

Vor einer Woche war Katja bei mir und wir haben mal wieder zusammen ein Projekt gemeistert.
Sie hatte mir zum Geburtstag einen PP-Block von BoBunny geschenkt: Mini Edgy Album paper Pad. "Use with our new Mini edgy Album" stand drauf, aber das haben wir nicht beachtet. ;-) Wir haben unser eigenes Mini draus gemacht.
 So sah der PP-Block im gerupften Zustand aus. ;-) Auch cool, oder?
 Unsere Minis haben wir aus Graupappe und Buchbinderleinen gemacht. Katja hat wunderschönes Buchbinderleinen, das wie Organza aussieht... Sie hat ihres ganz damit bezogen, ich nur den Rücken und die Kanten. Mein neues Stempelset von Tattered Angels "Chillin´" haben wir auch direkt zum Einsatz gebracht - sooo schöööööön!
 Katjas Mini zeigt sie euch auf ihrem Blog.
Meines sieht nun nach der Fertigstellung so aus:
 Der Nikolaus da eben rechts ist ein Knopf! deswegen hat er das Band  vor der Nase. ;-)
 Der Buchrücken ist bestempelt mit "Advent 2011".

 Die Seiten sind ganz unterschiedlich in der Form und auch ein paar Folien habe ich mit reingemacht, das macht das Ganze spannender.

 Der Umschlag ist links mit einer kleinen Folie befestigt und schwebt sozusagen.

 Eine Einstecktasche ist auch drin.
 Die PP-Streifen aus dem Block konnte ich nicht wegschmeißen. Katja kam dann auf die Idee, sie zu weben.
 Hinten habe ich noch eine Hülle mit Embellies reingeheftet, die ich in der Adventszeit dann im Album mit einbacken kann.
Die Adventszeit kann also kommen! ;-)

Oh,.. Mann,... passe ich mich zu sehr dem Kommerz an? Ich meine in den Geschäften gibt es auch ab dem 1.9. Weihnachtszeug...


PS: Die Folien sind die Abdeckfolien von alten großen Kalendern, also etwas dicker.

* * *

Kommentare:

silly's paper design hat gesagt…

hallo steffie,

wow, da bist du ja schon bestens vorbereitet! dein album finde ich mega klasse ... wirklich ein tolles projekt. ich frage jetzt mal ganz neugierig nach dem tollen buchbinderleinen ... kann man das irgendwo erwerben?!?

sei lieb gegrüßt
Silke

Uschi hat gesagt…

Dieses Mini ist ein richtiges Meisterwerk. Da gibt es ja soooo viel zu entdecken und bestaunen.
Ich finde es super!!

Liebe Grüße
Uschi

Caline hat gesagt…

Hallo Steffi,
das wartet ja nur auf schöne Bilder!
Ein tolles Teil
LG
Carola

Steffie hat gesagt…

Danke an euch!

@Silke: Melde dich bitte bei Katja (Link im Beitrag) wegen dem Buchbinderleinen. Das war von ihr und sie kann auch wieder welches besorgen!

Martina hat gesagt…

meine Güte sieht dein Mini genial aus!Das leinen ist echt der Hammer.
Du schreibst, Du hast auch Folie mit eingeheftet? Was ist das denn für eine ?

So...gehe gleich noch mal schauen.;)

lg martina

Steffie hat gesagt…

Martina, die Folien sind alte Kalender-Cover-Folien, also etwas dicker.

Elly hat gesagt…

Was ich bis jetzt so gesehen habe.....Christmas in July....da kommst du schon fast zu spät...dafür grandios!!! Sieht super aus und tolle Ideen hinein gebracht.

Familie und kreatives Chaos hat gesagt…

Oh wow, wie wunderschön die Alben aber geworden sind. Einfach traumhaft schön.
GLG claudia

scrapkat hat gesagt…

Oh mann, ichhab schon ein paar tage nimmer bei dir vorbeigeschaut und dann sooo viele tolle Neuigkeiten!
Das Album ist ja große Klasse geworden! Da kann man richtig neidisch werden :-b

Gruß scrapkat

Conny hat gesagt…

Liebe Steffi - Hut ab - das Minibook ist der Oberhammer! Wunderschön und ganz liebe Grüße - Conny

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...