Freitag, 2. Dezember 2011

SPC#8: Weihnachten/ Adventszeit

Heute gibt es wieder eine neue Challenge für euch!
Bei der SPC heißt es jetzt
Macht ein Selbstportrait zum Thema Weihnachten/ Adventszeit!
Ich habe diese Aufgabe so gelöst:
Man suche eine weihnachtliche Decke - bei mir war es die neu erstandene Decke, die unter den Baum kommt - und hänge sie über eine leicht geöffnete Schranktür in einem hellen Zimmer.
Wenn man eh schon in der Weihnachtskiste rumwühlt, sucht man direkt auch noch eine kleine Weihnachtsbaumkugel raus - bei mir war es ein Stern - , hänge an die Öse einen Ohrringbügel und trage diesen wunderbar weihnachtlichen Ohrring vor der Decke zur Schau.
Nehme die Kamera in die linke Hand, strecke den Arm aus und mache ca. 20 - 25 Fotos.
Schaue danach alle Fotos am PC an und suche das beste raus. Bearbeite es vielleicht noch - ich habe in Picnik unter "Effekte" die Option S/W-Fokus gewählt und auf meinen Ohrring eingestellt.
Und schon hat man ein passendes Foto. ;-)
Wir, das Design-Team der SPC wünschen euch viel Spaß und eine tolle Vorweihnachtszeit!
* * *

1 Kommentar:

SallyB. hat gesagt…

Langarmfotos, da habe ich so meine Probleme ;O)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...