Dienstag, 13. März 2012

Mein 2. Altered Book - Woran ich merke, dass ich erwachsen werde...


Hallo ihr Lieben!
Ja, ich habe wieder geschmoddert, gematscht, gekleckst, geklebt und sogar gestempelt!

Im 2frollein-Online-Workshop geht es seit dem 1.3.2012 um ArtJournaling und das habe ich zum Anlass genommen, um mit meinem 2. Altered Book anzufangen und somit das Thema "Woran ich merke, das ich erwachsen werde" in kreativer Wiese zu verarbeiten.
 Aber bevor ich mich an den ersten Eintrag mache, wollte ich das Cover aufhübschen.
  Und so habe ich mich dran gemacht, nachdem ich den ersten Teil-Workshop "Schablonen" ganz in Ruhe als Video angesehen habe.
 Auf dem Buchrücken habe ich den Titel mit dickem Papier, das ich mit meiner Schreibmaschine beschrieben habe, und Filzbuchstaben verewigt.
 Die Rückseite habe ich nicht weiter beklebt, damit ich später im Buch besser arbeiten kann.
Die "Blümchen" auf dem Cover oben auf der Kette und auf dem Knopf sind jeweils zwei "X", die ich mit Garn zusammen geknotet habe. ;-)
 Und so sieht das aufgeschlagene Buch nun aus:
 Vorher sah das Cover so aus:
 Ich denke ein Kinderbuch passt bei dem Thema besonders gut. ;-)
 Nachdem ich das Cover mit Schmiergelpapier etwas angerauht habe, kamen 2 Schichten Gesso drauf.
Dann habe ich mit Alcoholink gesprenkelt,
und mit Acrylfarbe gematscht (einen Streifen so und Karomuster mittels einer Schablone, die der Robo geschnitten hat).
 Beim Suchen nach der Schablone fiel mir eine Tapetenbordüre in die Hand, die mich anguckte und sagte:
"Sprüh mich mit GlimmerMist ein und schau, was passiert!" ;-)
Es ergab die lila Flecken. ;-)
 Danach habe ich nur noch mit schwarzem StazOn gestempelt und dann weitere Elemente (Folie, Maßband, Kette, Knöpfe etc.) aufgeklebt. Dazu habe ich meistens die Heißklebepistole genutzt.

Hach, das hat wieder richtig Spaß gemacht!
PS: @Fliki: Erkennst du etwas wieder? ;-) Ich habe deine Aufgabe erfüllt!
* * *

Kommentare:

Schnipseldinge hat gesagt…

Super, Mensch, ich staune, was Du alles aus einem alten Buch zauberst... Nimmst Du dann zwischendurch einige Seiten raus, dass es nicht zu dick wird???
Ich muss mich unbedingt mal an die nächste Seite Mixen und Matschen setzen, die Grundierung habe ich schon angelegt...Liebe Grüße Monika

Steffie hat gesagt…

Hi Monika!

Danke dir!

Ja, ich nehme zwischendrin Seiten raus, bevor ich dran arbeite.

Ich bin auch an der nächsten Seite dran... ;-)

Liebe Grüße,
Steffie

froebelsternchen Susi hat gesagt…

boah .. genial.. auch noch Step by Step ... superklasse!

lena-dailyscrap hat gesagt…

Noch einmal super! Tolle Farbkombination!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...