Mittwoch, 4. Januar 2012

To-Do: Buch - Woran ich merke, dass ich erwachsen werde

Langeweile? Was ist das?

Ich möchte ein Buch machen, das den Titel trägt "Woran ich merke, dass ich erwachsen werde".

Dies hier ist meine Sammlung der Einträge:
* Ich ziehe freiwillig Unterhemden an. (Eintrag)
* Ich werde gesiezt. (Eintrag)
* Ich erwische mich, wie ich die gleichen Sätze wie meine Mutter sage. (Eintrag)
* Ich bin Mutter und mein jüngerer Bruder wird Vater. (Eintrag)
* Mir ist es egal, was mein Handy alles kann. (Eintrag)
* Ich trinke lieber trockenen Wein und Sekt. (Eintrag)
* Ich lese schon Mal eine Bedienungsanleitung. (Eintrag)
* Luftballons aufpusten fällt mir nicht mehr ganz so leicht. (Eintrag)
* Am Besten arbeiten kann ich bei vollkommener Stille. (Eintrag)
* Mir wird leicht schwindelig, wenn ich mit Fahrgeschäften à la Flying-Circus, Breakdancer und Co. fahre.(Eintrag)
* Ich habe (nicht immer) Rückenschmerzen. (Eintrag)
* Ich esse Tomaten und Oliven, was ich als Kind nicht mochte. (Eintrag)
* Ich kann schon mal meinen Mund halten und sage bewusst etwas NICHT, grinse stattdessen. (Eintrag)
* Ich habe keine Ahnung, wo die nächste Disco ist. (Eintrag)
* Wenn ich Memory spiele, dann Socken-Memory in allen Schwarztönen. (Eintrag)
* Einen ganzen Tag im Schlafanzug? Nein, Danke. (Eintrag)
* Ich sage Sätze wie "Das Lied ist aus meiner Zeit,... also von vor 20 Jahren..." und lächle dabei. (Eintrag)
* Ich habe keine Ahnung, wie man den DVD-Recorder programmiert und will es auch gar nicht wissen. (Eintrag)
* Beim Kochen habe ich hin und wieder eine Schürze an. (Eintrag)
* Die Zeit bis Weihnachten und Geburtstag geht fast schon zu schnell vorbei. (Eintrag)
* Ich muss auf die Kekse zwischen Weihnachten und Geburtstag verzichten, sonst nehme ich 3 Kilo zu. (Eintrag)
*
* ...

... und es kommen noch welche dazu.
Vielleicht kann ich das als nächstes Altered Book machen?!?!?! Mal schauen.

Wie merkt ihr, dass ihr erwachsen werdet?????

PS:  Ach, ihr Lieben, wenn ihr wüsstet, wie ihr mir schon den Tag versüßt habt mit euren Kommentaren! ;-)
Ich werde auf jeden Fall einiges noch aufnehmen, denn ich finde mich total darin wieder.
DAAAANKE!


@Abraxas: Ich brauche den DVD-Recorder so selten, ich habe ja das www zum Zeitvertreib. ;-)

PPS:
Noch einer von meinem Mann, nachdem ich ihm den heutigen Post samt der bis eben 8 geposteten Kommentaren vorgelesen habe:
Ich kann duzen, wen ich will, und jeder schaut respektvoll und dankbar zu mir auf. ;-)
(Okay, das kann ich von mir (noch) nicht behaupten... ist halt doch was älter, mein Göga. ;-) )

* * *

Kommentare:

wildjenna hat gesagt…

Tolle idee! ;)

- das man kleiner Bruder Kinder bekommt
- das ich schon Mama 2er Kinder bin
- das man ständig "gute Ratschläge" verteilen will
- das man lieber Sofa-Abende macht statt auszugehen
- das DISCO plötzlich was für Kinder is
- meine Lieblingsserie Friends ein Oldie is

scrapkat hat gesagt…

Jepp, da kann ich mich nur anschließen, echt klasse Idee!

- daß die Zeit viel schneller vergeht als früher
- ich nicht mehr bis in die Puppen feiern kann und mag
- ich einen Urlaub in FeWO oder Hotel dem Zelt vorziehe

Morgaine hat gesagt…

Hallo Steffie!

Hier sind mal meine Zeichen der Zeit....

Ich freue mich, wenn ich das ende meiner Serie mitbekomme, die um 21:10 endet.

Ich fange an mir die Haare zu färben, weil die Natursträhnen nervig sind.

Die Zeitungsartikel werden immer kleiner geschrieben, aber wenn ich die Brille aufhab, sind sie wieder so groß wie früher....

rosige Zeit hat gesagt…

Das ist eine klasse Idee...ich denk da auch ständig drüber nach und die Nähe zu Frauen "in meinem Alter" ist in Unterhaltungen über "solche" Themen immer spürbar... das ist wahrschinlich auch ein Zeichen...

LG Kerstin

abraxas hat gesagt…

" Ich ziehe freiwillig Unterhemden an." :D Ich werf mich weg, du sprichst mir aus der Seele, obwohl ich den DVD Recorder selbst programmieren kann ;-)
LG Martina

KleinesLieschen hat gesagt…

Haha, total niedlich all die Kommentare, könnte ich alle so unterschreiben ;o)... fällt mir auch kaum noch mehr ein!

LG vom KleinenLieschen-Andrea

creafamily hat gesagt…

Ich krieg das Grinsen nicht aus dem Gesicht - Hilfe! Coole Idee! Du, weisst Du, ich steh kurz vor einem Runden geburtstag. jeder um mich herum redet vom älter werden, nur ich nicht! ich werd doch nicht älter! Aber, Du meine Güte, wenn du das so auflistest und ich dann noch die Kommentare dazu lese! Auweia!!! Aber die Idee ist cool! Muss ich mal dran arbeiten! Und übrigens, es könnte wirklich meine liste sein, inkl. der Hinzugefügten aus den Kommentaren *lol*

Ich grüße Dich und die anderen Älterwerdenden aus den Kommentaren:
Hauptsache der Kopf bleibt JUNG!

Regina

Kathi hat gesagt…

Auweh - wie recht du hast!! :-)
Da könnte ich jedes einzelne davon unterschreiben.
Bin sehr gespannt, wie du das als Projekt umsetzt.

Ehrlich gesagt wüsste ich nichtmal mehr, was ich als Jugendliche anders gemacht habe - das ist viel zu lange her!! :-D

samsch hat gesagt…

Puuuuh, ja, mir geht´s genauso...
Außerdem werden ich von jungen Menschen gesiezt!
LG samsch

Ingrid hat gesagt…

Danke Steffie, ich hab mich grad wiedergefunden in deiner ToDoListe,
dachte schon ich werd alt, meine Tochter ist 10 und spielt gern Wii, ich komme manchmal garnicht mit, Koordinieren ist nicht mehr so einfach, glaub ich eine Wortfindungsstörung, gibt´s das überhaupt? Das mit dem Siezen kenn ich auch, oh Gott ich werd alt..
Liebe Grüße Ingrid, dafür bin ich froh wir sind nicht allein.

villa winzig hat gesagt…

moin steffie...
vielen vielen dank, auch an die anderen kommentare..ich habe eben herzhaft gelacht und fleissig genickt...
jeppp ich finde mich in allem wieder ...
*die arme werden fürs kleingedruckte zu kurz...
*ich liebe nun pflanzen und blumen die ich fürher verpöööönt habe *GGG*.
ich bekomme langsam den seniorenschutz (nicht mehr den welpenschutz ;-))... das äussert sich in einem bemitleidenden... " ja mama "...früher war das ein eher entsetztes " aber mama" ...

älter werden ist nix für feiglinge...*GGG*
und feige waren wir noch nie ...gell ....

lg
villa

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...