Dienstag, 23. Juli 2013

"Holzkiste" voller Toffifee


Was bringt man einem Mann als kleine Aufmerksamkeit mit?
Eine Holzkiste mit Süßem gefüllt!

Wie ihr sie macht?
Ganz einfach.
Bearbeitet einen Bogen Farbkarton wie hier im Video wunderbar von Charlotte erklärt, so dass er wie Holzplanken aussieht.

Dann falzt ihr den Karton wie unten gezeigt.
(Ja, das ist krumm und schief, ich weiß, das war meine schnelle Skizze, damit müsst ihr jetzt klar kommen. ;-) Tut ihr auch, oder? Ihr wisst ja, dass das alles gerade Falze und Schnitte sein sollen.)
Danach schneidet ihr die dicken, schwarz gezeichneten Falze ein und befestigt mit je einem Eyelet einen Pappkreis. Bei einem der Kreise fädelt ihr auch ein Stück Band mit durch, bevor ihr ihn befestigt.
Nun klebt ihr wie abgebildet die Kiste zusammen.
 
Hinein passt nun eine Packung Toffifee, nur dass die zwei Lagen übereinander sind.
 PS: Der beschenkte Mann hat sich gefreut, auch wenn er den Verschluss erst mal doof fand. ;-)
* * *

1 Kommentar:

SallyB. hat gesagt…

ein toller Effekt

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...