Dienstag, 31. Januar 2017

Komplimente machen leicht gemacht

 Als ich das letzte Mal bei Katja zum Scrappen war, wurden wir von ihrer Tochter (13) bekocht.
Es war echt super lecker!
Und so passte es perfekt, dass ich vorher 4 Duplos mit Komplimenten für sie in diese kleine Box verpackt habe.
 
Für die Verpackung braucht ihr
ein Envelope Punch Board,
Papier mit dem Maß 17,6 x 17,6 cm,
Kleber und
etwas Deko.
Das Papier stanzt ihr das 1. Mal bei 9,5 cm und dann das 2. Mal an der selben Kante bei 13 cm.
Danach den normalen Regeln folgen. Und schon habt ihr eine Box für 4 Duplos.


Aber wenn ich schon mal dabei bin, gibt es auch noch ein kleines Kompliment für jeden auf seinen Platz.


Dafür den großen Schmetterling ausstanzen (Papier vorher auf 13,5 x 11,5 cm zuschneiden, damit es nicht soooo viel Abfall gibt). Den Schmetterling in der Mitte durchschneiden und einen 2,3 cm breiten Papierstreifen dazwischen kleben, wo dann das Duplo draufgeklebt wird.
Weitere Deko nach Lust und Laune. ;-)

 Ich finde, diese Duplos sollte es immer geben.
So ist das mit den Komplimenten ganz leicht.
* * *

Sonntag, 29. Januar 2017

Wintermärchen Wochenende - Mini-Album

 Dieses Mini-Album ist echt mini, denn es ist aus nur einem 12x12" großen Papier gemacht.
- Nennt man die "one sheet wonder"? -
Danke, Katja, für diese tolle Challenge, die du mir in meinem Adventskalender gestellt hast.
 
Und wenn man dieses Mini dann auffaltet,....
... sind da sogar 3 Taschen drin, wo man noch mal Tags reinstecken kann.
Und was mir dabei enorm aufgefallen ist: Auch Fotos in 10x15 cm, die man so klein schneidet, verlieren nicht ihre Aussagekraft.

Habt alle einen märchenhaften Tag!
PS: Ich mache mit diesem Mini-Album bei der 8. Challenge von Stamp Corner mit.
* * *

Freitag, 27. Januar 2017

Buchseiten werden Geschenktüten

Nein, ich habe noch Zeitungen über und  nicht bei dieser Aktion alles verwurstet.
Trotzdem hatte ich Lust auch noch aus Buchseiten Taschen in verschiedenen Größen zu machen.
 Sie sind wesentlich dünner und auch nur als einfache Verpackung gedacht. Und ich mag sie sehr.
Die Maße gehen von 9 x 10 cm bis 30 x 32 cm.
Dazu habe ich noch wunderschöne Schleifen aus Buchseiten gestanzt und geklebt - Danke Katja, für diese schöne Stanzen.
Ich kann mir aber auch gut vorstellen, auf die Vorderseite etwas zu stempeln oder innen in die Tüte farbiges Seidenpapier zu stecken... und vieles mehr.
Sie sind so neutral, da geht alles!
Was fällt euch ein, wie man diese Verpackungen noch aufpeppen kann?

* * *

Mittwoch, 25. Januar 2017

Schreib mal wieder

 Stempeln und stanzen in Kombi - ich mag´s sehr!
Und Karten mit selbstgemachtem Hintergrund mag ich auch...

Viele liebe Grüße,
* * *

Montag, 23. Januar 2017

Zeitungspapier wird Geschenktüte - so einfach


Meine Stieftochter hatte eine Börsenzeitung abonniert...
War ja klar, dass ich daraus was mache...

In diesem Video wird einfach erklärt, wie´s geht.


Ich habe allerdings innen buntes Seidenpapier eingelegt und den umgefalteten Teil breiter nach außen gefaltet, so dass dieser farbige Dekorand entsteht.
 
Als Trageriemen habe ich meistens Bänder genommen, die ich noch von kaputten Geschenktaschen hatte.

 Man kann die Trageriemen aus zwei einzelnen Schnüren machen oder auch eine Schnur durch alle 4 Löcher durchfädeln.
  Dann sind noch ein paar Anhänger dran gekommen, die ich mit Resten vom Seidenpapier beklebt habe.

Viel Spaß beim Nachwerkeln! PS: Ich glaube, ich mach direkt mal ein paar davon auf Vorrat. :-D
Und weil ich keine Trageriemen mehr habe, nehme ich einfach Reste von einem T-Shirt, wie hier.
* * *

Samstag, 21. Januar 2017

Pop-up-Karte - ganz einfach!

58. Challenge up your life
Thema: Farbchallenge
Es gibt eine wunderschöne Farbkombination, schau auf dem Blog nach.
Die neue Herausforderung startet heute und wir sind gespannt, was euch einfällt!
Ich habe mich für eine Pop-up-Karte entschieden, die beim Auffalten...
 ... was für eine Überraschung...
 ... einen bzw. 3 Schmetterling(e) zeigt.

Viel Spaß mit der Challenge!

* * *

Donnerstag, 19. Januar 2017

Kletterwald - Mini

 Ein Mini musste her, in das die Fotos vom Klettern mit Freunden passen.
 
Piano-Hinge-Bindung...
leider mit nur 3 Küchenrollen, daher kamen nur zwei Strohhalmstückchen zum Einsatz.
Aber hey, ich hab´s mal ausprobiert.

Es macht mir jedes Mal richtig viel Spaß!
Das Klettern und das Scrappen ;-)

Ganz liebe Grüße,
* * *

Dienstag, 17. Januar 2017

Eine riesen Umarmung

... für euch alle!



Ganz liebe Grüße,
* * *

Sonntag, 15. Januar 2017

Da ham mer den Salat!

Manchmal braucht es nicht viel....
auch nicht auf einem Layout.


Es ist einfach schön, wenn die Kinder selbst ausprobieren!
Und ihre Kreationen waren bisher immer essbar. :-)
PS: Die Kreis- und Pfeilstanzen sind von Eckstein Kreativ.
* * *

Freitag, 13. Januar 2017

Happy Birthday

 Orange ist ja nicht so meine Farbe...
 
... aber trotzdem gefällt mir diese Karte richtig gut.

Macht´s gut!
* * *
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...