Donnerstag, 18. Juni 2009

Scrapbook - decorative journals

Hallo meine Lieben!

Ich habe mir ein paar Scrapbook-Bücher geleistet und möchte euch davon berichten.

"decorative journals" von Donna DowneyDonna Downey beschreibt in diesem englisch sprachigen Buch 25 verschiedene Möglichkeiten, wie man ein Buch für Notizen, Journals oder sonstige Eintragungen gestalten kann.
Zu Beginn werden jedoch erst Mal verschiedene Materialien, Klebstoffe, Werkzeuge und Techniken besprochen.
Dann beginnen die verschiedenen step-by-step-Erklärungen, bei denen links immer das fertige Buch und rechts das aufgeklappte Buch zu sehen ist. Die rechte Buchseite ist zum Aufklappen, wo mit kleinen Fotos Schritt für Schritt erklärt wird, wie man zum Endergebnis kommt.
Man bekommt von der Buchbindung, dem Beziehen von Büchern und Ordnern, der Ringbindung bis zum einfachen Block, dem Hefter oder einem durch eine Kette gehaltenen Journal viele verschiedene Anregungen. Im Übrigen bezieht sich das nicht nur auf die äußere Gestaltung, sondern auch auf den Inhalt! Wofür man alles Bücher, Hefte, Ordner etc. gebrauchen kann, HIER bekommt man es gezeigt: Als Tagebuch, Notizheft, Kalender, To-Do-Liste, Familien-Festtagsbuch, Material-Katalog, ein Buch, in dem man ein gestecktes Ziel verfolgt oder natürlich auch als Scrapbook.

Durch die Vielfalt und schöne Aufmachung, gute Tipps und Anregungen kann ich sagen, dass ich den Kauf nicht bereut habe. 120 Seiten, die sich lohnen, auch wenn das eigene Englisch nicht perfekt ist.

Und... ich will bald das Buch von Seite 70 nacharbeiten...
... klar bekommt ihr es dann zu sehen! ;-)

* * *

2 Kommentare:

Andrea hat gesagt…

Hi,
ja, dieses Buch habe ich auch - danke für die sehr gute Beschreibung deinerseits! Ich kann Dir in allen Punkten nur zustimmen! Am Ende des Buches hätt ich gern noch mehr gesehen ....
Sei lieb gegrüßt
Andrea - Emmi41

Steffie hat gesagt…

@Andrea:
Schön, dass du das Buch auch so gut findest. Zum Glück hat Donna Downey noch weitere Bücher geschrieben. ;-) Aber ich habe mir erst mal zwei andere gekauft...

LG,
Steffie