Diese schönen Schleifen für die Geschenkverpackung gibt es fertig zu kaufen, aber in einem kreativen Hexenhaushalt macht hex so was natürlich selbst. ;-) Also habe ich direkt für euch eine Anleitung dazu geschrieben. Ihr benötigt: Papier eurer Wahl in 2cm breiten Streifen - 3 Streifen sind 23cm lang, 3 Streifen in 21,5cm Länge, 2 in 20cm und 1 in 9cm Länge. (Noch mal etwas übersichtlicher:
3 mal 23cm x2 cm 3 mal 21,5cm x2 cm 2 mal 20cm x2 cm 1 mal 9cm x2 cm)
Außerdem braucht ihr einen Tacker und doppelseitiges Klebeband, falls ihr das nicht zur Hand habt, geht auch normaler Flüssigkleber.
Die 8 langen Streifen biegt ihr oben und unten jeweils zur Mitte zu Bögen und tackert sie fest. Den kurzen Streifen biegt ihr zu einem Kreis und klebt ihn mit doppelseitigem Klebeband fest. Nun klebt ihr die größten 3 Schleifen versetzt übereinander, so dass sich Folgendes ergibt: Das Gleiche macht ihr auch mit den zweit längsten Streifen und klebt dieses Gebilde dann auf das erste drauf. Das müsste dann so aussehen: Die beiden kleinen Bögen klebt ihr über Kreuz zusammen und dann auch auf die anderen Bögen drauf. Jetzt fehlt nur noch der Kreis, der in die Mitte geklebt wird und schon ist die Schleife fertig! Natürlich kann man für diese Schleifen verschiedene Papiere verwenden. Das rote papier ist handgeschöpft, das andere ist aus einem Kreuzworträtsel aus einer Zeitschrift. Allerdings habe ich hier immer drei Lagen Papier übereinander je Bogen genommen, damit es stabiler ist!!! Einfach direkt 3 Seiten aus der Zeitschrift reißen und diese dann gleich so zusammen lassen und zuschneiden. Ging prima. Nun wünsche ich euch viel Spaß beim Schleifen Machen! und stellt einen Link zu euren Ergebnissen bei den Kommentaren ein!!! ;-) Ihr habt bestimmt noch neue Ideen! Ich bin gespannt!
Für die 32/52-Aufgabe habe ich dieses Layout gemacht. Wir sollten ein XXL-Foto verscrappen. Hierauf habe ich all meine verschiedenen Herzchen versammelt. ;-) Was für eine Chance... Das Strass-Herz auf dem kleineren Foto ist ein Bügelbild und dabei hat sich auch der Kleber drumherum mit auf´s Foto gemogelt. Aber den Effekt finde ich gar nicht so schlecht. Hinter dem kleinen Bild steckt der Tag mit dem Journaling. Nun wisst ihr also, wie schön chaotisch es bei mir beim Scrappen ausschaut. ;-D
... aus der Hexenküche hat das Haus verlassen und ist umgezogen.Rezept: Die Johannisbeeren kurz in der Mikrowelle aufkochen lassen und dann durch ein Sieb in den Thermomix drücken, damit sie Masse ohne Kerne ist. Je nach Geschmack 2 EL Kokosraspeln dazu geben und passend zur Menge den Gelierzucker. Aufkochen. Wenn die Marmelade 3 Minuten gekocht hat, 50 ml Sherry dazu geben und noch mal 3 Minuten kochen lassen. Abfüllen. Diese hier warten noch auf den Umzug.
Die WortSpiele werfen einen Blick auf die Uhr. Als ich so darüber nachdachte, fiel mir ein, dass ich meine Uhr nur trage, wenn ich arbeite. Also musste zu diesem Thema ein Wortspiel mit Urlaub her.Titel: U(h)rlaub
Journaling: Eine Uhr ist nicht erlaubt... auch nicht im Urlaub, den wir vom 25. Mai bis 3. Juni 2004 in Spanien gemacht haben. Einfach die Zeit genießen, ohne darauf zu achten. Das ist Urlaub!!! Urlaub pur für mich.
Material: CS - ColorCore Alphabet - Chipboard und Utes Restekiste Flowers - selbst gehäkelt weißer Pigmentsift Stickles
Danke, liebe Kristin, dass du so gerne Smoothies magst und sie auch selbst im Thermomix herstellst. Danke für dein Rezept, aus dem ich leider nicht schlau wurde. Aber dank deiner Reste im Kühlschrank und meiner Fantasie ist dieser leckere Smoothie entstanden:Und so habe ich ihn gemacht: 150g Ananas aus der Dose, abgetropft 1 1/2 Pfirsiche aus der Dose (270g) 150g Erdbeeren, tiefgefroren 1 Banane 85g Kokosmilch und 100g Eiswürfel in den Thermomix geben und 15Sek./St.5 und dann 15Sek./St.8 zum Smoothie pürieren! Diese Menge ergibt ca. 4 Gläser.
Schon Scheiße, wenn man blöd ist...
Jetzt habe ich gerade erst ein BOM-Layout in 12x12 gemacht und mich etwas geärgert, da passiert es mir direkt wieder! Dieses Layout ist auch für die 27/52-Aufgabe, in der wir "dämliche Fotos" verscrappen sollten. Zuerst fiel mir das alte Bild von uns zwei - das ist das rechts!!! ;-) - in die Hände und weil es so verwackelt ist und wir auch nicht so dolle aussehen, fand ich es schon dämlich genug. Aber dann musste doch noch ein dämlicheres Foto dazu... Ich habe wieder geliftet, schließlich will ich meine Lift-Liste mal abgearbeitet haben...
Den Titel hat der Robo geschrieben und geschnitten. Schon toll, was das Kerlchen alles kann! Und ich habe ganz viel Rest-PP eingesetzt!
Außerdem hatte ich keinen dunklen CS... da sah ich den alten Rollostoff, so ein Synthetik-Zeug, und habe den kurzerhand auf die Rückseite von doofem PP drauf genäht. ;-) Tja, und so kommt das LO nun in mein BOM... ist nicht ganz so, wie ich wollte, aber wegschmeißen wäre auch nicht in Frage gekommen!
... werdet ihr denken, "Was ist denn hier passiert?"
Die Hexe brauchte einen Wandel. Und so sieht es hier etwas anders aus! Ich weiß noch nicht, ob es so bleiben soll, aber das werdet ihr ja dann sehen. ;-)
Danke Andrea für das überarbeitete Banner! Du bist ein mega Schatz!!!!
...das heißt „beschildert / markiert / mit Anhänger versehen“! So wirklich sagt es mir noch nichts, aber mir Gedanken über die gestellten Fragen zu machen, ist auch ein Weg abzuschalten.
1. Nenne mir 3 Begriffe mit denen du Scrapbooking erklärst!
Papier, Foto, Geschichte 2.Sage mit 5 Begriffe zum Scrappen(z.b. Distress Ink- Stempelfarbe zum Färben von Papier) und deren Bedeutung
PP/ patterned paper - gemustertes Papier
Brad – Niete
Eyelet - Öse
Crop – Scraptreffen von mehreren Scrappern
Challenge – Aufgabe/ Herausforderung, zu der man ein Layout, Mini oder ähnliches erstellt
3. Was könnte dich vom Scrappen abhalten, sag uns 5 Gründe!
- meine Tochter
- mein Mann
- andere Scrapper und deren tolle Werke, die ich im www bewundere
- meine Arbeit
- die Beantwortung solcher Fragen ;-)
4.Hast du einen bevorzugten Stil bzw. Stile?
Nein. Ich probiere mich gerne aus.
5. Sag uns doch mal wie viel Euronen du ca. im Monat fürs Scrappen verjubelst!
Ganz ehrlich? Ich weiß es nicht.
6.Verrate uns deine 5 allerliebsten Scrap-Utensilien.
- Schneidemaschine
- PP
- Kleber
- Blüten
- und nun wird es schon schwer, denn es gibt so viele Dinge, die ich gerne einsetze,… Knöpfe, Eckenrunder, Ribbons, mein Computer, den Craft Robo…
7. Unfertige Scrap Werke, wie viele besitzt du davon?
Ja, ich habe ein begonnenes Kanadaalbum, woran ich aber sitze und da wäre noch ein leeres vorgescrapptes Buch von einem Scrap-WE, das noch auf Fotos etc. wartet. Aber sonst war´s das.
8. Hast du schon mal ein LO oder ähnliches versaut oder beschmutzt?
ICH? NIE! ;-D
Wie oder mit was?
Mit Kleber gekleckert, Stift tropfte,… was dann aber so genialst aussah, dass es dem LO erst den richtigen Pfiff gab. ;-)
Es wäre schön, wenn Ihr mittaggen würdet, ich bin schon so gespannt auf Eure Antworten! Kopiert einfach die Fragen auf Euren Blog und antwortet dort, dann könnt Ihr noch jeweils 3 andere Scrapperinnen taggen.
Für einen schönen, sommerlichen Abend braucht es Kerzen! - meine Meinung!Aber ich wollte die Gläser mit den Teelichtern nicht einfach so hinstellen. Also habe ich Butterbrottüten einfach mal schnell - kein Witz, das geht wirklich schnell! - mit dem Roll-Stempel von SU bestempelt und dann darein das Glas mit dem Teelicht gestellt. So hat man ruck zuck einige Tüten fertig und eine schöne Illumination für den Garten!
Nun weiß ich, wie meine Sommerbeschäftigung 2010 aussieht! Genau SO:Ich finde sie seeeeeehr süß! Sie haben so was Romantisches. Häkelblümchen nach Polly. Diese hat sie uns beim PBT3 erklärt. Herzlichen Dank noch mal an dieser Stelle! *knutsch*
Es mussten einfach wieder Häkelblümchen mit drauf! ;-) Dies ist auch wieder ein Doppel-LO. Der Titel ist "Farmlife". Die Textfelder sind aus Werbezeitschriften! Sorry für die Lichtstreifen auf den Fotos... ging leider nicht besser. Schaut es nicht süß aus, wie die kleine Hexe da neben dem Auto steht?!?!?! So mini und doch so groß...