Dienstag, 31. Mai 2011

Siebenling 2: Wehe, wenn sie losgelassen

Als ich die Fotos von mir und meiner großen Stieftochter unter dem Kreisausschnitt arrangierte, kam mir plötzlich der Titel für das Layout in den Sinn. Dass es sich hier um einen Filmtitel aus den 50ern handelt, habe ich erst danach gemerkt. ;-)
Und schon ist der 2. Siebenling gescrappt.

* * *

Montag, 30. Mai 2011

Meine zweite Runde Siebenlinge

Und weil ich gerade so bei "Reihen-Layouts" bin *denk an die 8 von Shimelle*, habe ich mir direkt mal die nächsten Siebenlinge, dieses Mal von Wally, vorgenommen!Beim CAR3 hat Andrea dieses Kit (oben) bei der Tobola gewonnen. Es ist so gar nicht ihr Stil und ich hatte vor der verlosung schon gesagt, dass ich das Kit klasse finde... also hat sie es mir kurzerhand geschenkt! *knutscher an andrea*
Dieses Kit hat 5 PPs, also darf es für diese Aktion dran glauben. ;-)Oben seht ihr die Seiten von vorne unten von hinten.
* * *

Sonntag, 29. Mai 2011

Karte nach Sketch

Am 15.5.11 war ich überraschend mit Fliki zusammen auf dem Shakira Konzert in Mönchengladbach. Als Dankeschön habe ich die aufgenommenen Bilder und Videos auf eine CD gebrannt und ihr geschickt.Da kam mir der Sketch 46/09 aus der scrappermania (oh oh, Woche 46 2009 *schäm* aber das war der älteste Sketch, der auf Verarbeitung gewartet hat - ehrlich!) gerade recht, denn er brachte mich auf die Idee, die Karte wirklich zu zu nähen und somit einen Umschlag im Umschlag daraus zu machen. So kann die CD nicht heraus fallen und hat eine nette Verpackung bekommen. Nicht besonders spektakulär, aber doch ganz nett - hoffe ich.
* * *

Freitag, 20. Mai 2011

Geschenkbox

Im KiGa meiner Tochter werden dieses Jahr die Geburtstage der Erzieherinnen groß mit Thema gefeiert.
Nun stand eine Prinzessinnen-Party an.
Das Geschenk durfte daher auch mit Krone und schön rosa ausfallen.
Über Süßes freut frau sich doch immer, oder?
* * *

Donnerstag, 19. Mai 2011

Minikartenreise

Ich habe diese Karte von mir zum Liften vorgeschlagen.

* * *

Mittwoch, 18. Mai 2011

Ich liebe Elefanten

... und das haut mich völlig aus den Socken:
* * *

CAR3: Mini Book

Ich hatte beim CAR3 den "Hodge-Podge"-Mini-Book-Workshop bei Shimelle gebucht. Die Kits dafür sind jedoch nicht rechtzeitig angekommen, also hat Shimelle mit uns an dem Abend ein Tag-Mini gemacht.Die Kits kamen natürlich noch an. Die haben wir dann per Post bekommen und den Workshop von Shimelle gab es per YouTube.
Also habe ich los gelegt und das Mini-Book zu Hause gewerkelt.
Es ging ganz gut, denn das Video kann man ja immer wieder auf Pause stellen und dann weiter laufen lassen oder gar zurück spulen, so dass man alle mitbekommt.

Dass die letzte Seite des Mini Books so sehr viel höher ist als die anderen, stört mich ein wenig. Aber ich kann es aushalten. ;-)

Ich mag ja sonst verschieden große und geformte Seiten gerne. Aber den Unterschied von 3 cm finde ich bei der Gesamtgröße etwas viel.

Die Seiten sind an sich sehr unterschiedlich. Durch die immer wiederkehrenden Elemente ist das Album jedoch ein großes Ganzes geworden und wirkt stimmig - finde ich.
* * *

Dienstag, 17. Mai 2011

Das Mädchen, das die Welt 5 Minuten zum Schweigen brachte


* * *

Pop-up-Slider-Karte zur Goldhochzeit

Wir brauchten eine Kart zur goldenen Hochzeit. Weil ich den Geschmack des Goldpaares nicht kenne, ist sie recht schlicht ausgefallen.Aber mit dieser Zieh-Aufstell-Technik wirkt alles direkt toll - finde ich.
Die Blümchen sind wieder aus Kaffeefiltern gemacht und mit GlimmerMist in Walnut Gold besprüht.
Die Nadeln habe ich auch selbst gemacht. Das Gedicht durfte die Schreibmaschine tippen, der Rest ist von Hand geschrieben.
Den Workshop für diese Karten gibt es HIER.
* * *

Montag, 16. Mai 2011

9. Eintrag im Altered Book - Man sollte im Leben...

Endlich mal wieder ein Eintrag! Yeah! ;-) Ein Spruch meiner Freundin, den ich mir auch gerne zu Herzen nehmen sollte:
"Man sollte im Leben niemals die gleiche Dummheit zwei Mal machen. Denn die Auswahl ist ja groß genug"
Monika Ruetz
Wie habe ich die Doppelseite gestaltet?
Zuerst habe ich mit Acrylfarbe in "wild plum" die Seiten grob bemalt. Die Farbe trocknet zum Glück schnell, also konnte ich auch nach kurzer Zeit mit Plisterfolie, die ich leicht mit Acrylfarbe in "willow" bestreichen habe, drüber tupfen.
Dieses Kerlchen fan dich einfach passend zu dem Spruch. Also habe ich ihn aus der Zeitschrift ausgeschnitten und mit Klebestift aufgeklebt.
Die Konturen des Jungen wollte ich stärker hervorheben. Ein weißer Pigment-Tinte-Stift und ein schwarzer Permanent-Stift kamen zum Einsatz.
Nun musste der Spruch noch mit drauf. Da ich schon mal Zeitschriften hier rumliegen hatte, habe ich mir die Worte/ Buchstaben zusammengesucht, ausgeschnitten und aufgeklebt.
Auch die Worte habe ich so umrandet wie den Jungen.
Um noch ein paar kleine "Highlights" zu setzen, habe ich einige der Kreise weiß umrandet und wie Seifenblasen aussehen lassen.
Gerade fragt mich meine Stieftochter "Und was hat der Junge mit dem Spruch zu tun?"
Für mich sieht der Zusammenhang so aus:
Wenn man den gleichen Fehler nicht zwei Mal machen will, muss man genau hinsehen.
Und dazu muss man manchmal ganz genau schauen - vielleicht sogar mit einer Lupe - sogar wie der Junge. ;-)
Außerdem sah er so cool aus! ;-D
* * *

Sonntag, 15. Mai 2011

Journal Jar zur Hochzeit / Hochzeitsvorbereitung

Heute gibt es wieder eine neue Challenge beim Steckenpferdchen!
Passend zum Monat, den Frühlingsgefühlen und der Werbung (ist euch aufgefallen, wie viele Produkte zur Hochzeit gerade beworben werden?!?!) ist das Thema:
HochzeitMein Brüderchen heiratet Ende Juli und so habe ich für ihn und seine Freundin dieses Journal Jar gemacht.
Was ist ein Journal Jar?
In dem Glas ("Jar") sind (in diesem Fall) 92 Zettelchen mit jeweils einer Frage zum Thema Hochzeit/ Hochzeitsvorbereitungen/ Ehe/ Partnerschaft.
Wenn die beiden Lust haben, ziehen sie ein Zettelchen, öffnen es, kleben es in das Buch ("Journal") und beantworten die Frage.
So halten sie ihre Erinnerungen, Planungen etc. fest und kommen vielleicht zu ganz neuen Erkenntnissen. ;-)
Ich hoffe, sie haben Spaß dabei.
92 Fragen sind sehr viele, aber vielleicht sind auch welche dabei, die sie gar nicht betreffen (wenn sie nicht kirchlich getraut werden z.B.).
Ich habe dazu übrigens diese Fragensammlung von Turbohexe genutzt. Danke!

Wenn ihr gerade in Hochzeitsplanungen steckt, hilft euch vielleicht dieses kostenlose E-Book weiter!

* * *