Montag, 6. Mai 2019

Schokoschlemmereien

Die kleine Hexe wird groß...
... und so stand dieses Jahr eine Übernachtungsparty mit Pizza, Popcorn und Filmen an.
Aber irgendeinen Aktion musste trotzdem sein und da wir kürzlich erst im Schokoladenmuseum in Köln waren, kam meine kleine Hexe auf die Idee, wir könnten doch selbst Schokoladen "pimpen".


 Es gab einiges, um die Vollmilchschokoladenbasis, die wir auf 60°C erhitzt und auf Backpapier gestrichen haben, zu verfeinern:
Gummibärchen,
kleine Salzbrezel,
Mandelsplitter,
Apfelchips,
getrocknete Blüten,
Kokosraspeln,
Quinoapops,
Cranberries,
Mini Marshmallows,
weiße Schokolade,
dunkle Schokolade
...
Es gehen auch gut kleine Butterkekse, alle Arten getrockneter Früchte, die verschiedensten Nüsse, Salz!, Pfeffer, Vanille, Schokosplitter, Smarties, Crispies,...

Die "Platten" haben wir im Keller auskühlen lassen und nach einigen Stunden mit einem großen, scharfen Messer in Stücke geschnitten.
Jeder Gast hat dann seine Schokoladenstückchen mit nach Hause bekommen.
Die Idee kam gut an und war wirklich gut umzusetzen.

Was würdet ihr noch auf die Schokolade drauf machen?

* * *

Keine Kommentare: