Dienstag, 7. Dezember 2021

Nachhaltiger Weihnachtsbaum

Mein Schatz kam mit der Frage, ob wir nun einen der toten Bäume, die hier so zu Hauf zu sehen und noch viel häufiger bereits gefällt und abtransportiert wurden, grün ansprühen und ins Wohnzimmer stellen.
"Nein... ich habe da eine Idee!" sagte unsere kleine Hexe und kam mit einer weihnachtlichen Backzeitschrift um die Ecke, in der im Hintergrund ein Weihnachtsbaum zu sehen war.
Der Entschluss stand schnell fest: Wir satteln um. 


Wenn ihr auch so einen nachhaltigen Baum haben wollt,... so haben wir ihn gebaut:

1 Baumstamm (mit einem Durchmesser von 30-35cm, Höhe ca. 25-30cm) mit einem Standbohrer so weit wie es geht mit einem 12mm Bohrer ein Loch gerade rein bohren.
1 massive (Eisen-) Stange, 2m Länge und 12mm Durchmesser, in die Bohrung des Baumstamms stecken.
Ca. 70 Äste, in die mit einem 13mm Bohrer mittig Löcher gebohrt wurden, auf die Stange stecken und versetzt drehen. Bei uns sind die unteren Äste ca. 110 cm lang.

 
 
34m Lichterkette später... 
Geht bei euch auch immer mindestens eine Kugel kaputt?


Wir sind begeistert von unserem Baum!!!!
Viel Spaß beim Nachbauen und bitte schreibt hier in euren Kommentaren, wenn ihr die Idee umsetzt und verlinkt eure Bäume. Ich will sie unbedingt alle sehen!

* * *

Keine Kommentare: