Montag, 9. Januar 2023

Wattierte Umschläge recyceln

Durch Zufall bin ich auf das Video von Nina Ribena (unten) gestoßen und, auch wenn ich in letzter Zeit alle neu ankommenden wattierten Umschläge weggeschmissen habe, hatte ich natürlich ein paar da und habe sofort losgelegt.
Manche Stellen haben nicht so gut geklappt oder die Aufdrucke auf dem Umschlag haben etwas durchgeschlagen. Aber hey, es ist mit Liebe gemacht und kommt hoffentlich gut an.

Bei diesem Umschlag war der Verschluss zum Teil abgerissen, also habe ich ein Stück normales Papier als Verstärkung angeklebt, mit WashiTape gesichert (oben rechts zu sehen) und dann auch mit der Serviette beklebt.


Das Adressschildchen werde ich mit Flüssigkleber festkleben.


So kann man auf jeden Fall beklebte, beschriftete Umschläge zu echten Unikaten machen und die Empfänger freuen sich sicherlich.
Und hier noch das Anleitungsvideo von Nina Ribena:
 

Ganz viel Spaß beim Werkeln!* * *

Keine Kommentare: