Freitag, 24. Dezember 2010

Gut beschürzt...

... ist halb gescrappt!Diese Schürze habe ich für mich gemacht. JA! Ganz alleine FÜR MICH!
Da darf frau dann auch glücklich sein, oder?
Meine Güte, was habe ich mir schwer getan, soooo lange abzuwarten, bis ich euch das hier zeigen konnte... aber so eine Schürze bekommt Fliki von mir zu Weihnachten und da sie mir versprechen musste, das Geschenk erst am Heiligen Abend, also heute zu öffnen, wenn sie mit ihrer Familie die Bescherung macht, konnte ich meine Schürze hier ja auch nicht zeigen, sonst hätte sie direkt Verdacht geschöpft.
Das "totally" habe ich folgendermaßen gemacht:
Ich habe vom Robo den Schriftzug ausschneiden lassen und das Negativ dann auf eine alte Jeans gelegt. Jetzt konnte ich den Schriftzug mit einem Kulli nachfahren und dann mit Abstand ausschneiden.Die Buchstaben für "scrappy" habe ich ähnlich gemacht. Allerdings habe ich dafür Chipboardbuchstaben bzw. das Negativ davon genutzt.
Die Blüten sind verschieden große Kreise bzw. Ovale, in die ich in der Mitte einen kleinen Kreis genäht habe, den ich dann zusammen gezogen habe. So haben sich die Blütenschichten schön gelegt. Mit dem kleinsten Kreis beginnen und dann beim Zusammenziehen der zweiten Stofflage den vorherigen mit mit den Kreis reinlegen. Danach noch kurz mit ein paar Stichen befestigen.
Die Idee für eine Schürze in der Art stammt von Abraxas! Danke für die Anregung!
Oder hätte ich doch lieber "totally happy" als Schriftzug nehmen sollen?!?!
Ich bin nämlich total happy über diese Schürze! Und mein Hobby macht mich auch glücklich...

Am 26.12.2010 könnt ihr hier dann Flikis Schürze anschauen.

* * *

Kommentare:

Di hat gesagt…

Boahr Hammer ganz Klasse!

Sarah/ FallenAngel hat gesagt…

Super schick geworden, auf die Schürze kannst du stolz sein!

Wally hat gesagt…

dass diese Schürze glücklich macht ist 100% nachvollziehbar! Die gefällt mir wahnsinnig gut und ist super gelungen, die gemischte Schrift, die Farben und Muster, und die "Embellishments", einfach wunderwunderwunderbar!

abraxas hat gesagt…

Totally superklasse! Bin schlichtweg begeistert!
LG Martina

Conny hat gesagt…

Ja super - da werde ich dann ja gleich dran erkennen! LG Conny

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...