Da darf frau dann auch glücklich sein, oder?
Meine Güte, was habe ich mir schwer getan, soooo lange abzuwarten, bis ich euch das hier zeigen konnte... aber so eine Schürze bekommt Fliki von mir zu Weihnachten und da sie mir versprechen musste, das Geschenk erst am Heiligen Abend, also heute zu öffnen, wenn sie mit ihrer Familie die Bescherung macht, konnte ich meine Schürze hier ja auch nicht zeigen, sonst hätte sie direkt Verdacht geschöpft.
Das "totally" habe ich folgendermaßen gemacht:
Ich habe vom Robo den Schriftzug ausschneiden lassen und das Negativ dann auf eine alte Jeans gelegt. Jetzt konnte ich den Schriftzug mit einem Kulli nachfahren und dann mit Abstand ausschneiden.Die Buchstaben für "scrappy" habe ich ähnlich gemacht. Allerdings habe ich dafür Chipboardbuchstaben bzw. das Negativ davon genutzt.
Die Blüten sind verschieden große Kreise bzw. Ovale, in die ich in der Mitte einen kleinen Kreis genäht habe, den ich dann zusammen gezogen habe. So haben sich die Blütenschichten schön gelegt. Mit dem kleinsten Kreis beginnen und dann beim Zusammenziehen der zweiten Stofflage den vorherigen mit mit den Kreis reinlegen. Danach noch kurz mit ein paar Stichen befestigen.
Die Idee für eine Schürze in der Art stammt von Abraxas! Danke für die Anregung!
Oder hätte ich doch lieber "totally happy" als Schriftzug nehmen sollen?!?!
Ich bin nämlich total happy über diese Schürze! Und mein Hobby macht mich auch glücklich...
Am 26.12.2010 könnt ihr hier dann Flikis Schürze anschauen.
* * *
5 Kommentare:
Boahr Hammer ganz Klasse!
Super schick geworden, auf die Schürze kannst du stolz sein!
dass diese Schürze glücklich macht ist 100% nachvollziehbar! Die gefällt mir wahnsinnig gut und ist super gelungen, die gemischte Schrift, die Farben und Muster, und die "Embellishments", einfach wunderwunderwunderbar!
Totally superklasse! Bin schlichtweg begeistert!
LG Martina
Ja super - da werde ich dann ja gleich dran erkennen! LG Conny
Kommentar veröffentlichen