Donnerstag, 9. Dezember 2010

Tag-Book "Der Sprung in der Schüssel"

Dieses Mini habe ich nach dieser Art gemacht. Jedoch habe ich mit die Tags aus ColorCore-CS zugeschnitten. Das Album hat nun die Maße 15 x 5,6 cm.
Ich fand diese Geschichte so schön, dass ich sie in dieses Book gepackt habe.
Noch ein paar Blümchen mit kleinen Steinchen dazu geklebt...
... und "schon" ist ein Geschenk für meine beste längste Freundin fertig.
Die Gute schaut nicht auf meinen Blog. ODER??????
Also kann ich es euch schon vor Weihnachten zeigen. ;-)
Ich hoffe, sie freut sich. Und es ist NICHT rosa - ich glaube, das ist bei ihr wichtig! ;-)

Nachtrag:
Judith hat gefragt, wie ich das Book genau gemacht habe, also kommt hier meine genauere Erklärung, jedoch leider ohne Fotos.

3 CS-Streifen mit den Maßen 30 x 5,6 cm schneiden und halbieren.
(ColorCore-CS mit Schleifpapier bearbeiten.)
Dann jeweils die Ecken gleich abschneiden, so dass es aussieht wie ein Tag.
In jeden Falz 3 Löcher stechen (je ein Loch in der Mitte und je ein Loch 1cm vom Rand entfernt).
Die Streifen ineinander legen, mit einem Zwirn zusammen nähen und außen verknoten.
Ein Eyelet rechts in das "Cover" setzen.
TackyTape von der Rückseite des Books über die Mitte und den Knoten des Zwirns bis kurz vors Eyelet kleben und darauf ein Ribbon kleben, das noch so lang ist, dass es mehrfach um das Book gewickelt werden kann.
Das Ribbon durch das Eyelet fädeln und am Ende Schnickschnack (wie z. B. das Herz) befestigen.
Nun muss das Ribbon nur noch um das Book gewickelt werden und das Ende um die mehreren Lagen. Fertig.
Ach nee, gestalten muss man das Book auch noch! ;-)

Ich hoffe, ich habe es verständlich erklärt. Wenn noch Fragen sind: STELLEN!

* * *

Kommentare:

Judith hat gesagt…

Echt cool dein Tagbook. Und die Geschichte mit dem Sprung in der Schüssel kannte ich bis jetzt gar nicht ;-))
Grüessli

Izzie hat gesagt…

Das ist ja süß! Da wird sie sich bestimmt freuen!

LG

Saphira hat gesagt…

mei ist das lieb

gänsehaut

freu mich dass Du so eine nette Freundin hast
und umgekehrt

Judith hat gesagt…

Hallo Steffie.
Jetzt ist mir alles klar.
Es bewarheitet sich mal wieder.
Die Lösung liegt so Nahe, man sucht einfach zu weit.
Merci vielmals für deine Hilfe.
Grüessli Judith

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...