Dienstag, 15. März 2011

Steckenpferdchen - Frühling: Karte mit GSD für den Robo

Die 10. Challenge beim Steckenpferdchen startet heute mit dem Thema "Frühling".
Und so zeige ich euch heute mein Erstlingswerk für den Challenge-Blog.

Als Anregung dafür habe ich eine Mobilékarte gemacht.Man könnte die Karte auch aufhängen, aber ich habe mich dieses Mal für´s Aufstellen entschieden und deswegen der Karte den Stab beigefügt. Die Enden habe ich mit Patafix (so eine Art Klebegummi) umklebt, damit der Stab nicht wegrutscht, wenn man die Karte damit aufstellt.
Die Blümchen und Schmetterlinge sind Stanzteile.
Die Karte ist vom Robo geschnitten.

Ihr könnt die GSD und .Studio speichern!

Das PP und das Herz (element sticker) sind von BasicGrey aus der Serie "sugar rush".
Die beiden Seiten des oberen Teils der Karte habe ich mit TackyTape angeklebt. Ist m.M.n. wirklich das Beste für solche Dinge.
Die Schmetterlinge habe ich auf ein Stück Garn gefädelt. Erst wollte ich sie mit Knoten fixieren, aber Kleber ist einfacher.
Nimmt man den Stab raus, kann man die Karte wunderbar verschicken. Auch der Stab passt mit in den Umschlag. Hat euer Umschlag eine andere Größe, passt die Datei einfach an!
Von unten könnt ihr die Karte auch noch mal mit einem persönlichen Text versehen und liebe Frühlingswünsche und mehr unterbringen.
Die Idee für so eine Karte stammt von Susanne Wick, die damit den TOPP-Kreativpreis 2007 gewonnen hat.
Wer keinen Robo/ Silhouette hat, kann auch diese Zeichnung (drauf klicken und abspeichern) ausdrucken und mit dem Cutter ausschneiden.

Viel Spaß damit
wünscht euch
* * *

Kommentare:

Caline hat gesagt…

Hi Steffi,
ich werde mich mal am Handschneiden versuchen, wenns was wird bin ich echt glücklich - sieht doch recht kompliziert aus.
LG
Carola

Janina hat gesagt…

Wow, was für eine tolle Karte. Die Farben passen super zum Frühling. Vielen Dank für die Vorlage.
Sonnige Grüße
Janina

mamalade hat gesagt…

Oh man ist das wieder toll von dir gewerkelt.

Hach, ob ich das mir der Cricut auch hinbekomme???

Werd das mal versuchen.

hugs Franzi

Steffie hat gesagt…

Danke euch!

@Franzi: Bitte gib Bescheid, wenn und wie es klappt, ja?!?!? Wäre ja klasse!

@Carola: Viel Erfolg!!

Birgit hat gesagt…

Absolut Genial!!
Danke für´s Zeigen und für die Schablone!

Liebe Grüße,
die Birgit

fliki hat gesagt…

Danke! Du bist ein Schatz!!!!!

BIBRE hat gesagt…

Vielen Dank für die süße Karte - hab sie heute auch gleich gebastelt - falls du sie sehen möchtest darfst du gerne vorbei gucken http://bibres.blogspot.co.at/2014/02/fruhlingsgru.html

Liebe Grüße
Birgit

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...