Dienstag, 6. Dezember 2011

Weihnachtsplätzchen

Stellt euch vor:
Weihnachten ohne Plätzchen!
Geht gar nicht, oder?

Amarettoplätzchen
250 g Butter und
2 EL Vanillezucker 15 Sek./ St. 5 verrühren,
30 ml Amaretto,
2 TL Orangenschale,
300 g Mehl,
80 g Speisestärke
1/2 TL Backpulver dazu geben und c. 30 Sek./ St. 5 zum Teig verarbeiten (eventuell den Spatel zur Hilfe nehmen).
Den Teig ca. 1 Stunde im Kühlschrank ruhen lassen.
Danach daraus etwa walnussgroße Kugeln formen, diese auf ein Backblech setzen und eine Mulde in die Mitte drücken.
Ca. 20 Min. bei 160°C backen und noch warm mit
Puderzucker bestreuen. Auskühlen lassen.
100 g Schokolade erwärmen (in einem Gefrierbeutel in das Garkörbchen legen, Öffnung nach oben, 400 ml Wasser im TM ca. 7 Min./ Varoma/ St. 1 erhitzen und so die Schokolade schmelzen, Ecke des Beutels abschneiden) und in die Mulden der Plätzchen geben. Erkalten lassen.

Nussplätzchen
Diese habe ich nun bereits in 4-facher Menge gebacken... alles klar?!?!? ;-)
Das Rezept dafür findet ihr HIER.
* * *

Kommentare:

Regina hat gesagt…

mmmhhh, die sehen zum Anbeißen lecker aus!

Schönen Nikolaustag und liebe Grüße
Regina

Glaszwerg hat gesagt…

*legger... Hast du für mich das Rezept der Amarettoplätzlis? *bettel* Bitte gerne an glaszwerg@web.de ;-)
Liebe Grüße Doris

Andrea hat gesagt…

Ok - wann kann ich vorbei kommen? Hm - jamba - die sind aber auch lecker anzusehen - sabber.
Knuddel Dich lieb
Andrea-Emmi41

Stine hat gesagt…

Au ja, das Rezept für die Amarettoplätzchen, da wär' ich auch dabei. Lecker seh'n die aus. Auf Nuss stehe ich auch total, das würde ich auch nehmen.
Viele Nikolausi-Grüße von
Stine

sandra hat gesagt…

Hallo Steffi
Ja das Rezept wäre toll. Will nochmal backen vor Weihnachten und wenn die so gut sind wie sie aussehen...........hmmmmmmmmmmm.
Danke und liebe Grüsse

Sandra

Steffie hat gesagt…

Huhu ihr!

Ich habe die Rezepte nachgetragen!
;-)
LG
Steffie

Yvonne hat gesagt…

Hmmm, lecker ...
Da würde ich mich ja gerne durchkosten.
LG Yvonne

Anca hat gesagt…

yummy yummy
bei dir auf den blog bekomm ich sofort das große sabbern!!!!!

danke fürs rezept!

lg anca

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...