Sonntag, 17. Dezember 2017

Seife sieden

 Habt ihr schon mal Seife selbst gesiedet?
(M)eine liebe Kollegin macht das öfter und ist darin ein richtiger Profi. Als wir das rausbekommen hatten, wurde schnell klar, dass wir - eine Gruppe lieber Kolleginnen - das auch mal ausprobieren möchten.
Und was soll ich sagen?!? Wir haben´s getan!
Aber, meine Güte, was musste unser Profi alles anschleppen. Hui ui ui und was man alles beim Herstellen der Seife beachten muss und was man alles ausprobieren kann...
Sehr spannend!
Wir haben zwei Sorten gemacht. Diese hier sieht nicht so spektakulär aus, duftet aber wahnsinnig gut!!!
Habt ihr eigentlich Seifenstücke am Waschbecken liegen oder nur noch Flüssigseife?
Bei uns ist das ein running Gag: Die Älteste hat vor vielen, vielen Jahren als sie zusammenunterwegs waren ihren Papa gefragt, was "das da" am Waschbecken ist. Sie kannte nur Flüssigseife zu dem Zeitpunkt. ;-)
* * *

1 Kommentar:

Andrea hat gesagt…

Hey - toll - jetzt machst Du auch noch Seife :) - bei uns gibt es Beides
Drück Dich lieb
Andrea-Emmi41