Mittwoch, 8. August 2018

Tasche aus Tetra Pack

Ist die Tasche nicht cool?
Ich liebe diesen Look!
Wie ich diese Tasche gemacht habe, er kläre ich euch schnell...

 Genäht wird die Tasche wie in dieser wunderbaren Videoanleitung erklärt wird:

Was ich anders gemacht habe:
Als Außenstoff habe ich "Tetrapak" genommen. Dazu schneidet ihr eine Tetrapak-Verpackung auf, so dass es eine flache Lage gibt. Diese knäult, knautscht ihr dann, so dass sich an den Ecken die verschiedenen Lagen voneinander trennen. Diese zieht ihr auseinander. Die neu entstandene Innenseite ist diese "SnapPap" ähnliche Papieroberfläche, die ihr außen bei der Tasche seht. Diese kann man dann gestalten wie man will. Ich habe sie mit wasserfesten Stiften und Stempelfarben bearbeitet. Und das vernäht ihr dann.
Wenn irh noch Fragen habt, einfach melden!
 Die Briefmarken sind übrigens echte, die ich einfach aufgeklebt und dann noch mal zur Sicherheit aufgenäht habe.

Genießt euren Tag!* * *

5 Kommentare:

Ines hat gesagt…

Sehr genial Steffie!

GLG Ines♥

Christina hat gesagt…

Liebe Steffi, ich wuesste sehr gerne, wie du diese Tasche gemacht hast, suche seit einer Woche nach dem Link, aber ich werde nicht weitergeleitet.
LG
Christina

Steffie hat gesagt…

Liebe Christina,
du hast Recht, der Link ist tot und ich habe ihn nun entfernt und dafür in den Post eine Erklärung eingefügt. Ich hoffe, sie hilft dir. Wenn nicht, melde dich.
LG
Steffie

Christina hat gesagt…

Liebe Steffie
Danke für das rasche und tolle Beschreiben. Was mir leider nie gelingen will ist, dass sich die einzelnen Tetra Pack Schichten schonen von einander lösen. Immer reist eine der Schichten ein und es entstehen unschöne Übergänge. Was kann man dagegen tun?
Und würdest du mir verraten, wo ich so tolle BriefStempel finden kann? =)

Steffie hat gesagt…

Hallo Christina,

das, was du da beschreibst, passiert mir auch, aber ich finde es nicht sooo schlimm. Je mehr du das Papier vorher knautschst, desto besser geht es aber - finde ich.

Suche mal nach "Paper Poetry Silikonstempel Post 6 Motive", dann findest du genau die Stempel, die ich dafür benutzt habe.

Viel Spaß!
Steffie