Dienstag, 9. Oktober 2018

TetraPak-Taschen ... Achtung: Bilderflut!

 Leute, ihr müsst da jetzt durch.
Ja, ich bin im Aquarell-, Recycling-, Näh-Fieber.
;-)
Der ein oder andere hat vielleicht schon auf instagram gesehen, dass ich im Urlaub auf Tetra Paks mit Aquarellfarbe gemalt habe. Und nun kann ich euch alle Taschen zeigen, die ich daraus genäht habe.
 Ich mag´s einfach total zu sehen, wie die Farben sich mischen, tolle Effekte bilden.
Hach,.... dann geht´s mir gut.
 Natürlich musste auf dem Boot auch was Maritimes entstehen. ;-)
 Die beiden Taschen (oben) sind schon weg. ;-)



 Und so sieht das aus, wenn der "Außenstoff" entsteht:

Im Nähprozess:
Ende:

 Und ihr wisste ja:
Ende gut, alles gut!
;-)
Aber ob das nun das Ende ist?!?! Ich glaub´s kaum.
* * *

10 Kommentare:

Gerlinde hat gesagt…

so toll gemacht!!!!!!!!!!!

atrasyundia hat gesagt…

Genial!! Was für ein Tetrapack war das denn? Der ist ja komplett ohne Aufdruck.... Lg

Steffie hat gesagt…

@Atrasyundia: Die TetraPaks waren alle bedruckt. Man knautscht sie so lange, bis sich die eine bedruckte Seite von der anderen trennt und nutzt dann die neu entstandene (innere) Seite, die braun oder hell ist - je nach TetraPak. Ich hoffe, ich hab´s verständlich erklärt.
LG
Steffie

atrasyundia hat gesagt…

Danke für den Tipp! Tolle Idee...versuche ich auch mal ! Viele Liebe Grüße

atrasyundia hat gesagt…

Hast du eine Nähanleitung zu den Taschen? Lg

Steffiehexe hat gesagt…

Hier wird es ganz einfach im Video erklärt, wie man so eine Tasche näht: https://youtu.be/i5FVpcpkmjM
Viel Spaß dabei!
Steffie

atrasyundia hat gesagt…

Oh Super! Du bist ein großer Schatz! Vielen Dank!

Marieke hat gesagt…

Die Taschen sind sehr schön!!! Welche Seite des Tetra Paks hast du nach dem Teilen verwendet? Die silberne oder die bedruckte? Hast du die Aquarelle irgendwie impregniert? Hast du einen Tipp, welche Tetra Paks innen weiß sind?

Unknown hat gesagt…

Tolle täschle.Wie hast du die Aquarellfarbe fixiert?

Steffie hat gesagt…

Danke, unknown.
Ich verwende beide Hälften der delaminierten TetraPaks. Welche innen weiß sind, muss man selbst raus finden. Das ist immer wieder verschieden. Daher einfach ausprobieren.
Die Aquarellfarben habe ich später mit lösemittelhaltigem Lack überzogen - Lack auf Wasserbasis geht ja nicht, da dann die Farben verlaufen.
Es gibt auch extra Aquarell-Fixativ. Dazu kann man sich gut beim örtlichen Künstlerbedarf beraten lassen, da es da auch Unterschiede gibt.
LG
STeffie