Montag, 3. Oktober 2011

Klappalbum - Hannahs 4. Geburtstag

Und wieder zeige ich euch ein Projekt aus der Scrappermania-Geburtstagswoche!
Hicksmaus hat auch diesen Workshop für uns vorbereitet.
Ich habe das Ganze jedoch auf meine Fotosmaße und -anzahl umgerechnet,
so dass der 4. Geburtstag meiner kleinen Hexe in dieses Album perfekt hinein passt.
Die beiden "Foto-Fächer" sind jeweils mit einem Band zusammen gehalten, damit sie nicht hochspringen.
Das Album ist von innen also eigentlich wie diese einfachen Foto-Einsteck-Alben,
"nur" eben mit Liebe und schönem Papier selbst gemacht. ;-)
Die Maße meines Albums sind 20 x 19 x 3 (ohne Ringbindung).
Die Tabs hat der Herr Robo geschnitten, so kann jede Klappe geöffnet werden,
ohne dass man auf die Fotos langt.
Heißen die deswegen "Tabs", weil man dann nichts "antabst"? ;-)
Wenn es mal Längsfotos sind, habe ich immer die gegenüberliegenden in der gleichen Orientierung genommen, damit man nicht ständig den Kopf hin und her drehen muss.
Auf der rechten und linken Seite gibt es jeweils einen Journaling-Teil, so dass meine Tochter noch mal alles nachlesen kann - wenn sie dann mal lesen kann... ;-)

Das war wieder ein echt klasse Projekt, Hicksmaus! Danke für die tolle Anleitung!!!!
* * *

Kommentare:

SallyB. hat gesagt…

eine tolle Erinnerung für Hannah

Andrea hat gesagt…

Sieht total super aus und nach viel Arbeit! Klasse das Album!
Ganz liebe Knuddler
Andrea-Emmi41

Sandra hat gesagt…

Hab´s eben schon in der Mania geschrieben. Deine Variante gefällt mir gut. Bunt und fröhlich. Sehr schön zur Erinnerung an ein Kindergeburtstag.
Liebe Grüße
Hicksi

Diana hat gesagt…

Eine klasse Erinnerung für dein Töchterlein und so liebevoll umgesetzt. Einfach Traumhaft schön.

Anca hat gesagt…

oh je schon wieder 4 die kleine maus...ich seh sie noch bei gundi auf der krappeldecke liegen,seufz!!!!!!

deine arbeit ist traumhaft gefällt mir sehr gut!

anca

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...