Mittwoch, 21. August 2019

Einschulung

 Das neue Schuljahr hat schon bei einigen begonnen, bei anderen startet es bald.
Da kommen diese Schulranzen gerade recht.
Die Video-Anleitung für die Schultasche, die man auch wunderbar als Rucksack nehmen kann, gibt es auch.
 
Die große Variante ist mit 12"-Papier gefaltet und ergibt einen Ranzen von ca. 7,5x7,5x7 cm (B/T/H)
und die kleine Variante ist mit 13x13 cm Papier gefaltet und ca. 3,3x3,5x3,3 cm groß - da geht wirklich nur ein Bonbon rein.
Für den vorderen "Umschlag", also die kleine Tasche, die vorne aufgesetzt ist, habe ich jeweils ein Viertel vom Ursprungspapier genommen. Also beim großen ware das 15,25 cm zum Quadrat und beim kleinen 6,5 cm.

Meine Nichte und mein Neffe haben sich sehr gefreut. Vorne konnte ich in den großen sogar noch einen Brief an den Erstklässler reinstecken.
Perfekt.

PS: Ich stelle mir das auch total schön als Einladung zum Wandern oder so vor.
* * *

Keine Kommentare: