Samstag, 17. August 2019

Meckerziege

 Hui uiui, diese Seife hat ihren Namen echt verdient.
Aber ich liebe sie!
Total.
Das ist meine erste Seife mit Milch und ja,... sie wurde heiß und bildete plötzlich einen Riss in der Kastenform. Dann habe ich sie schnell in den Kühlschrank gepackt und siehe da, beim Schneiden zweigte sich, dass der Riss nur wenige Millimeter tief war. Was für ein Glück.
 Schon beim Anrühren des Ziegenmilchpulvers kam Steffi die geniale Idee, den Duft durch Zitrone und Vanille in einen Traum aus Käsekuchen bzw. eines Buttermilch-Zitronen-Eis zu verwandeln.
Und was soll ich sagen: Ich schwebe auf Wolke 7!
  Für´s Fotoshooting habe ich noch in der Schleichkiste meiner kleinen Hexe gewühlt.
Sehr passend finde ich das und einfach nur knuffig.

 "Saubere" Grüße,
PS für Seifensieder:
Verseift habe ich im HTCP-Verfahren:
30% Kokosnussöl
30% Olivenöl
10% Lanolin
10% Rizinusöl
Zusätze auf 1500g GFM: 100g Ziegenmilchpulver mit 100g Wasser angerührt (die Menge habe ich vom Wasser für das NaOH abgezogen).
7% Rückfettung
Duft auf 1500g GFM: 20g äth. Zitronenöl, 10g Parfumöl Vanilla white (Manske)
* * *

Keine Kommentare: