Donnerstag, 4. Juli 2019

Das habe ich mir schon immer gewünscht!


Wo fange ich an?
Aaaalso,... eine Schaukel, so eine gaaaaanz lange, ist doch etwas Wunderbares, oder?
Tja, und ich mag Pflanzen. Und ich habe gelernt, dass man bei Drachenbäumen, wenn sie lange Arme bekommen und anfangen unansehnlich zu werden, einfach den Arm abschneidet und wartet und dann kommen kurz unterhalb der Schnittstelle nach relativ kurzer Zeit neue Arme.
Den abgeschnittenen Arm lässt man ca. einen Tag liegen und steckt ihn dann in Erde, wo er Wurzeln zieht.
 Das habe ich gemacht. Der abgeschnittene Arm hatte eine lustige Form und sah irgendwie irritierend und unschön aus, so schräg wachsend. Immer wieder beim Vorbeigehen dachte ich, dass ich das so nicht lassen kann. Aber was tun? Noch mal abschneiden? Hm...
Und dann kam mir der Geistesblitz! Ich hänge eine Schaukel dran und schon hat genau diese seltsame Form eine perfekte Aufgabe.
Die Schaukel habe ich aus einem Mundspatel (A-Sager) gebastelt und ist etwa 4 cm breit.
Vorher dachte ich "Wie kann ich die Palme los werden? Aber die nimmt ja keiner..." und jetzt finde ich sie sooo süß, dass ich ständig hingucken mag.
:-)

Wie sich Dinge ändern, wenn man den Blickwinkel ändert.
Schon faszinierend!

Habt einen tollen Tag und geht mal wieder schaukeln!
* * *

Keine Kommentare: